Pädagogische Fachkraft (w/m/d) - Stationäre Wohngruppe in Bietigheim-Bissingen

“Hochdorf“ ist ein diakonisches Jugendhilfeunternehmen mit bedarfsgerechten und qualitätsbasierten Betreuungsangeboten und ca. 100 Mitarbeitenden. In differenzierten Betreuungsformen fördern, begleiten und betreuen wir derzeit ca. 200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und ihre Familien.

Logo: Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
  • Arbeitgeber: Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: ja, als Elternzeitvertretung - mit Option der Entfristung
  • Arbeitsort: 74321 Bietigheim-Bissingen
  • Eintrittsdatum: 01. Januar 2021
  • Bewerbungsfrist: 25. Oktober 2020

Wir suchen

für unsere stationäre Wohngruppe in Bietigheim-Bissingen ab Januar 2021 eine/ einen Erzieher*in, Jugend- und Heimerzieher*in, Sozialarbeiter*in FH/BA oder eine Fachkraft (w/m/d) mit vergleichbarer Qualifikation im Umfang von 100 %.

Die Stelle ist zunächst für die Zeit einer Elternzeitvertretung befristet mit der Option der Entfristung.

In der Wohngruppe leben 6 bis 7 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Die Tätigkeit umfasst die verantwortungsvolle und reflektierte Erziehung der anvertrauten Kinder und Jugendlichen und die Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten. Ziel ist es, für die Kinder und Jugendlichen einen klaren Rahmen zu schaffen, ihre Entwicklung zu fördern und ihnen durch gelingenden Alltag Orientierung und Stabilisierung zu bieten.

eine fachlich anspruchsvolle Aufgabe suchen und den diakonischen Auftrag unserer Einrichtung aktiv mitgestalten wollen, wenn Kooperation im Arbeits- und Erziehungsprozess für Sie selbstverständlich ist und - last but not least: der berühmte Becher für Sie halbvoll ist, sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

bieten die üblichen Sozialleistungen, eine angemessene Vergütung (nach AVR Diakon. Werk Württemberg) sowie regelmäßige fachberaterische Unterstützung, Mitgestaltungsmöglichkeiten, gehobene Qualitätsstandards, interne Fortbildungs­veranstaltungen und vieles mehr. Der Träger hat 2018 wieder das Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" erhalten.

Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.

Schulweg 3

71686 Remseck