Pädagogischer Mitarbeiter als Springer (m/w/d)

Der Badische Landesverein für Innere Mission ist eine der ältesten und größten Komplexeinrichtungen für die Bereiche Kinder- und Jugend-, Eingliederungs-, Behinderten- und Altenhilfe mit ca. 700 Mitarbeitenden in Baden.

Logo: Hohberghaus Bretten
  • Arbeitgeber: Hohberghaus Bretten
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit, Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Pforzheimer Straße 113, 75015 Bretten
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Stellenbeschreibung

Zu unserer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Evangelisches Hohberghaus Bretten gehören pädagogische Angebote in der Ambulanten, Teilstationären und Stationären Jugendhilfe.Für den Bereich der stationären Jugendhilfe für unsere stationären Wohngruppen suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt zunächst befristet für ein Jahr eine(n)

Pädagogische(r) Mitarbeiter/in als Springer (m/w/d)

Teilzeit (20 – 50 Deputat)

Erzieher (m/w/d),

Jugend- und Heimerzieher (m/w/d),

Heilpädagoge (m/w/d),

Sozialpädagoge (m/w/d)

Zu den Aufgaben gehören die Begleitung und gemeinsame Strukturierung des Alltages der in einer Wohngruppe/Wohnungen lebenden Mädchen/Jungs im Alter von 10 bis 19 Jahren, sowie die kreative und individuelle Unterstützung der Jugendlichen. In Rahmen unserer Wohngruppen werden unter anderem auch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge betreut.

Wir wünschen uns eine engagierte Persönlichkeit mit Freude an der intensiven und persönlichen Auseinandersetzung mit den Lebensentwürfen der bei uns lebenden Mädchen und ihrer Herkunftsfamilien sowie einem hohen Maß an Teamfähigkeit. Unterstützt wird die Arbeit von den Mitgliedern des Teams der Wohngruppe, einem kontinuierlichen und qualifiziertem pädagogischen Fachdienst und dem psychologischen Fachdienst des stationären Bereichs. Die Tätigkeit schließt Wochenend-/ Feiertagsdienste mit ein.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Wir bieten Ihnen eine offene und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre, eine vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeit, die es Ihnen ermöglicht, Ihre fachlichen Kenntnisse und Ihre Persönlichkeit umfassend in den Hilfeprozess einzubringen, Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung, eine einrichtungsübergreifende Personalentwicklung, Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team, Fallbesprechungen und Supervisionen. Sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR inkl. Zusatzversorgung sowie ein 13. Monatsgehalt.

Bitte richten Sie Ihre vollständige, schriftliche Bewerbung an Herrn Pepene, Evangelisches Hohberghaus Bretten, Pforzheimer Straße 113, 75015 Bretten oder

per Mail an Pepene@badischer-landesverein.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Pepene unter der Tel. 07252 587-113 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!
www.badischer-landesverein.de