Pädagogische Fachkräfte in Voll- oder Teilzeit (ca. 50%)

Herzlich willkommen in unseren evangelischen Kindergärten in Baden-Baden!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

pädagogische Fachkräfte

in Voll- oder Teilzeit (ca. 50%)

in der Krippe und im ü3-Bereich

befristet als Schwangerschaftsvertretung mit der Aussicht auf eine
unbefristete Weiterbeschäftigung.

Logo: Evangelische Kirchengemeinde Baden-Baden
  • Arbeitgeber: Evangelische Kirchengemeinde Baden-Baden
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung: Schwangerschaftsvertretung mit der Ausssicht auf unbefristete Beschäftigung
  • Arbeitsort: Merkurstraße 21, 76530 Baden-Baden
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Unsere Einrichtungen stellen sich vor:

Kindergarten der Altstadt:

In unserer Einrichtung werden 60 Kinder mit über 30 verschiedenen Nationalitäten im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt in 2 Kindergartengruppen und 1 Krippengruppe von insgesamt 8 Erzieherinnen betreut. Unser Kindergarten liegt im Herzen der Altstadt Baden-Badens in einer ruhigen Straße und hat ein schönes großes Außengelände.

Kindergarten Pezzettino in Baden-Baden-Oos:

Die Einrichtung ist frisch saniert und um eine Krippengruppe erweitert mit toll ausgestatteten modernen Räumen und wunderschönem Außengelände für 10 Krippenkinder und 60 Kinder in VÖ und GT-Betreuung.

Sprachförderung bildet aufgrund der Zusammensetzung unserer Kinderschar in beiden Kitas einen Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Wir arbeiten kindzentriert mit Stammgruppen und in Funktionsbereich nach dem situationsorientierten Ansatz sowie dem Evangelischen Profil.

Ein engagierter Elternbeirat und Träger unterstützt die Arbeit mit den Kindern und die Weiterentwicklung des Kindergartens.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Kreativität und Ihr Fachwissen, Ihre Liebe und Fürsorge zu den Kindern und deren Familien gerne bei uns in unserem engagierten Team einbringen.

Wir wünschen uns eine pädagogische Fachkraft mit staatlicher Anerkennung oder anderweitige Fachkraft nach § 7 KiTaG und der Motivation zur Umsetzung des evangelischen Profils.

Für unsere mittelfristige Personalentwicklung in allen unseren evangelischen Kindertageseinrichtungen freuen wir uns auch über Bewerber/innen mit abgeschlossenem Studium und dem Wunsch, später Leitung zu werden.

Weitere Vorausetzung

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD-Bund und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Evangelische Kirchengemeinde Baden-Baden

Ludwig-Wilhelm-Str. 7