Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d) oder vergleichbar

Für das Ambulant Betreute Wohnen in Crailsheim wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Unterstützung von erfahrene/r Kolleg/in als

Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d) oder vergleichbar
- mit einem Beschäftigungsumfang von 70-100 %, unbefristet -

• Arbeitgeber: Samariterstift Obersontheim - Haus am Vogelnest Crailsiheim
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Schulstraße 16, 74564 Crailsheim
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Ihre Aufgaben – Der Mensch im Fokus

• Sie begleiten und beraten chronisch psychisch kranke Menschen
  • Sie übernehmen Verantwortung bei der sozialpsychiatrischen Vorsorge, Nachsorge und Krisenintervention, auch aufsuchend und vermitteln soziale Hilfen
  • Sie arbeiten eng mit den Haus- und Fachärzten, Psychiatern und Psychotherapeuten zusammen
  • Sie ermöglichen Menschen mit psychischer Erkrankung ein selbstbestimmtes Leben in unseren Wohngemeinschaften oder der eigenen Wohnung
  • Sie erarbeiten mit dem Betroffenen und dessen sozialen Umfeld und dem Kostenträger dessen Unterstützungsbedarf und tragen Verantwortung an dessen Umsetzung

Wenn Sie Erfahrung in der Arbeit in der Sozialpsychiatrie haben, Menschen mit psychischer Erkrankung gerne in ihrer Selbstbestimmung unterstützen und zum Mittelpunkt ihrer Arbeit machen, eigenverantwortlich arbeiten und Ihre Fähigkeiten in unser ambulantes Team einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

• Ihr Werkzeug - Ausbildung zur/zum Sozialpädagoge*in oder vergleichbar
  • Ihr Ziel - Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit Menschen mit psychischer Erkrankung
  • Ihr Anspruch - Eine fachgerechte und kompetente Betreuung und ein wertschätzender Umgang mit den Klient/-innen und Kolleg/-innen sind für Sie das A & O

Keine bestimmte Konfession notwendig

Soziale Werte - „Wir helfen Menschen“ – das prägt uns als gesamtes Unternehmen und lässt unseren Arbeitsalltag einzigartig werden.

Einarbeitung & Weiterbildung - Freuen Sie sich auf eine umfassende Einarbeitungszeit und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Weiterbildungsbudget von 5 Tagen und 300 € je Jahr zu Ihren zur Verfügung).

Flexibilität – Die Einbeziehung von Mitarbeiterwünschen bei der Dienstplanung ist für uns selbstverständlich

Teamkultur - Sie arbeiten in offener, partnerschaftlicher und kollegialer Atmosphäre.

Erholung und Vergütung - Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche und eine Vergütung gemäß AVR SuE einschließlich betrieblicher Altersvorsorge (ZVK).

Samariterstift Obersontheim - Haus am Vogelnest Crailsiheim

Ellwangerstraße