Stellvertretende Haus- und Pflegedienstleitung (m/w/d)

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stift´s im Gemeindepflegehaus Schnait als

Stellvertretende Haus- und Pflegedienstleitung (m/w/d)

Alles Wichtige im Überblick:

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort: Buchhaldenstr. 2; 71384 Weinstadt-Schnait

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: 100% (39 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR DD

Ansprechpartner: Frau Bettina Koch, Heim- und Regionalleitung, unter 0152-56743297

Logo: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Buchhaldenstraße, 71384 Weinstadt
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 09. Dezember 2020

Was Sie Gutes tun

• Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Besucher und Ehrenamtliche.
  • Sie vertreten die Haus- und Pflegedienstleitung.
  • Sie übernehmen Verantwortung für die Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
  • Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und fördern die Zusammenarbeit mit den an der Pflege und Betreuung beteiligten Berufsgruppen.
  • Sie überwachen den Pflegeprozess und beteiligen sich gemeinsam mit der Haus- und Pflegedienstleitung an der stetigen Weiterentwicklung der Pflege, orientiert an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen.

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder den Abschluss als staatlich anerkannter Altenpfleger (m/w/d) mit zwei Jahren Berufserfahrung.
  • Wünschenswert ist eine Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (m/w/d) oder verantwortlichen Pflegekraft (m/w/d), eine Ausbildung zum Mentor (m/w/d) oder Vergleichbares.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Einrichtung.
  • Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über grundlegende PC-Anwenderkenntnisse (Excel und Word).
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung bieten wir Ihnen vielfältige Benefits wie kostenloses Mineralwasser, ein Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m. Außerdem finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung und eine tarifgebundene Vergütung nach AVR DD. Dabei sind Teamgeist, eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und die Möglichkeit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, für uns selbstverständlich.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH

Yvonne Häfele