Volljurist (m/w/d), Esslingen

Sie interessieren sich für eine Aufgabe im Bereich Sozialwesen mit direktem Zugang zu den Entscheidungsträgern?

Logo: Dienste für Menschen gGmbH
  • Arbeitgeber: Dienste für Menschen gGmbH
  • Stellenart: Stelle für Hochschulabsolventen
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Kennenburger Straße 65, 73732 Esslingen am Neckar
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 28. September 2020

Die Aufgaben

Sie arbeiten im Team der Rechtsabteilung der Geschäftsführung direkt zu, sind in Entscheidungsprozesse eingebunden und unterstützen mit Ihrer Kompetenz unsere Einrichtungen:

• Generalistisches Aufgabenspektrum für Volljurist/-in im sozialwirtschaftlichen Feld
  • Unternehmensrecht mit den Schnittstellen Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht
  • Projekte in weiteren Rechtsgebieten

Wir sind ein diakonischer Altenhilfeträger mit 1.900 Mitarbeitenden und bieten an 26 Standorten Pflegedienstleistungen an. Schwerpunktmäßig sind wir in Baden-Württemberg vertreten, hinzu kommen je eine Gesellschaft in Bayern und Sachsen und unsere Tochter für Hauswirtschaftliche Dienstleistungen.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Sie erwartet eine attraktive, innovative Arbeitsumgebung mit einer Vergütung im Diakonie-Tarif. Wir engagieren uns für familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit viel Autonomie in der Arbeitszeitgestaltung. Sie erfahren eine hohe Vereinbarkeit mit außerberuflichen Interessenfeldern, wir unterstützen die Zulassung als Syndicus Rechtsanwalt (Eintritt ins Versorgungswerk).

Unsere Konzernzentrale "Zentrale Dienste" ist dem Geriatrischen Zentrum Esslingen-Kennenburg angegliedert. Wir haben eine eigene Bushaltestelle, ein Parkdeck, ein Bistro mit frisch gekochtem Mittagessen und ein DfM-fit vor Ort.

Dienste für Menschen gGmbH

Kennenburger Straße 65