Pflegefachkraft (m/w/d) als Springer in Weissach im Tal

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts in Weissach im Tal als

Pflegefachkraft (m/w/d) als Springer

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort: Brüdenwiesen 7-9, 71554 Weissach im Tal

Für die Standorte Weissach im Tal, Aspach, Berglen und  Allmersbach

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: Teil- oder Vollzeit (mindestens 80%)

Tarifvertrag: AVR DD

Ansprechpartner: Arne Vogel, Heimleiter unter 015256743416

Logo: Alexander-Stift GmbH
  • Arbeitgeber: Alexander-Stift GmbH
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Brüdenwiesen, 71554 Weissach im Tal
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 02. November 2020

Was Sie Gutes tun

• Sie arbeiten nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und wirken an der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements mit.
  • Sie sind ein verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Angehörige, Ärzte und Besucher, denen Sie kompetent und empathisch begegnen.
  • Sie pflegen und begleiten unsere Bewohner*innen fachlich versiert und verantwortungsbewusst.
  • Sie unterstützen unsere Bewohner*innen bei Ihrer selbstbestimmten Lebensführung.
  • Sie unterstützen ihre Kolleg*innen an den Standorten Weissach im Tal, Aspach, Berglen und Allmersbach bei kurzfristigen Personalausfällen.
  • Sie leiten Hilfs- und Assistenzkräfte sowie Auszubildende methodisch und fachlich an und fördern Sie individuell nach Ihren persönlichen Stärken.

• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/m staatlich anerkannten Altenpfleger*in, zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder zum/r Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in.
  • Sie verfügen über ein großes Maß an Einfühlungsvermögen, Sorgfalt und Zuverlässigkeit.
  • Sie haben Freude an der Pflege und engagieren sich gerne für die Betreuung unserer Bewohner*innen.
  • Sie sind flexibel und stellen sich gerne neuen Herausforderungen.
  • Sie haben den Führerschein Klasse B.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung bieten wir Ihnen vielfältige Benefits wie kostenloses Mineralwasser, ein Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m. Außerdem finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung und eine tarifgebundene Vergütung nach AVR DD. Dabei sind Teamgeist, eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und die Möglichkeit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, für uns selbstverständlich. Zusätzlich erhalten Sie ein Dienstfahrzeug, das auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, ein Diensthandy und eine Springerzulage.

Alexander-Stift GmbH

Schlossberg 2