Pflegefachkraft (m/w/d) im Nachtdienst

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil Alexander-Stifts im Gemeindepflegehaus in Aspach als

Pflegefachkraft (m/w/d) im Nachtdienst

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort: Teplitzer Weg 1, 71546 Aspach

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: 30 - 100 %  (11,7 - 39 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR Wü

Ansprechpartner: Arne Vogel, unter 015256743416

Logo: Alexander-Stift GmbH
  • Arbeitgeber: Alexander-Stift GmbH
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Teplitzer Weg, 71546 Aspach
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 03. Oktober 2020

Was Sie Gutes tun

• Sie arbeiten nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und wirken an der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements mit.
  • Sie sind ein verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Angehörige, Ärzte und Besucher, denen Sie kompetent und empathisch begegnen.
  • Sie pflegen und begleiten unsere Bewohner*innen fachlich versiert und verantwortungsbewusst
  • Sie unterstützen unsere Bewohner*innen bei Ihrer selbstbestimmten Lebensführung.
  • Sie unterstützen ihre Kolleg*innen.
  • Sie leiten Hilfs- und Assistenzkräfte sowie Auszubildende methodisch und fachlich an und fördern Sie individuell nach Ihren persönlichen Stärken.

• Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger (m/w/d).
  • Sie verfügen über ein großes Maß an Einfühlungsvermögen, Sorgfalt und Zuverlässigkeit.
  • Weil unsere Bewohner*innen rund um die Uhr jemanden brauchen, sind Sie auch an bis zu zwei Wochenenden im Monat im Einsatz.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung bieten wir Ihnen vielfältige Benefits wie kostenloses Mineralwasser, ein Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m. Außerdem finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung und eine tarifgebundene Vergütung nach AVR Württemberg. Dabei sind Teamgeist, eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und die Möglichkeit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, für uns selbstverständlich.

Alexander-Stift GmbH

Yvonne Häfele