Ausbilder (m/w/d) für den Beruf Fachlagerist (m/w/d)

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Berufsbildungswerkes in Waiblingen als

Ausbilder (m/w/d) für den Beruf Fachlagerist (m/w/d)

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: 15.08.2020

Arbeitsort: Steinbeisstraße 16, 71332 Waiblingen

Befristung: bis 30.09.21

Arbeitsumfang:  50-100% (19,5-39 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR-WÜ

Ansprechpartner: Simone Tiffe Teilbereichsleitung Ausbildung und Förderung 3, Tel: 07151-5004326

Logo: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Steinbeisstraße, 71332 Waiblingen
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 21. Oktober 2020

Was Sie Gutes tun

• Sie bilden junge Menschen praxis- und realitätsnah unter Reha pädagogischen Gesichtspunkten zum Fachlagerist (m/w/d) aus.
  • Sie arbeiten, zusammen mit einem multiprofessionellen Team, am Förderplan und setzen den gemeinsam pädagogischen Auftrag um.
  • Sie vermitteln arbeitsweltbezogene und berufsspezifische Schlüsselqualifikationen.
  • Sie führen die berufliche Ausbildung und Rehabilitation durch und entwickeln diese weiter.
  • Sie engagieren sich für einen erfolgreichen Berufsabschluss, sowie für eine nachhaltige Vermittlung der Teilnehmenden auf dem Arbeitsmarkt.

• Sie haben einen Meistertitel im Bereich Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation und idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung.
  • Eine Ausbildungsbefähigung mit (AEVO) liegt Ihnen vor.
  • Weiter bringen Sie eine hohe fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Freude am Umgang mit jungen Menschen mit besonderen Problemlagen, Flexibilität und Belastbarkeit mit.
  • Sie haben eine pädagogische Zusatzqualifikation bzw. eine Ausbildung (z.B. zum Arbeitserzieher/-in) oder die Bereitschaft diese zu erwerben.
  • Teamfähigkeit sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Das BBW bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Im Rahmen Ihrer Aufgaben haben Sie attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt nach AVR-Württemberg. Weiter bieten wir Ihnen eine größtenteils arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2