Sozialarbeiter*in FH/BA (w/m/d) 80% - "Flexible Hilfen und Jugendlichenbetreuung" in Bietigheim-Bissingen ab 1. September 2020 oder später

“Hochdorf“ ist ein diakonisches Jugendhilfeunternehmen mit bedarfsgerechten und qualitätsbasierten Betreuungsangeboten und ca. 100 Mitarbeitenden. In differenzierten Betreuungsformen fördern, begleiten und betreuen wir derzeit ca. 200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und ihre Familien.

Logo: Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
  • Arbeitgeber: Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: keine
  • Arbeitsort: Kronenplatz 3, 74321 Bietigheim-Bissingen
  • Eintrittsdatum: 01. September 2020
  • Bewerbungsfrist: 16. August 2020

Wir suchen

ab 1. September 2020 oder später für unserer Dienststelle "Flexible Hilfen und Jugendlichenbetreuung“ in Bietigheim-Bissingen eine/n Sozialarbeiter/in / Sozialpädagogen/-pädagogin (FH/BA) oder eine Fachkraft (w/m/d) mit vergleichbarer Qualifikation im Umfang von 80%.

Die Stelle beinhaltet Betreuungsaufgaben im Bereich flexible, ambulante Hilfen für Kinder, Familien und Alleinerziehende sowie Hilfen für junge Menschen bei der Verselbständigung und Betreutes Jugendwohnen für junge Erwachsene.

Die Stelle ist unbefristet. Aus Gründen der paritätischen Teambesetzung sind Bewerbungen von männlichen Fachkräften besonders willkommen.

eine fachlich anspruchsvolle Aufgabe suchen und den diakonischen Auftrag unserer Einrichtung aktiv mitgestalten wollen, wenn Kooperation im Arbeits- und Erziehungsprozess für Sie selbstverständlich ist und - last but not least: der berühmte Becher für Sie halbvoll ist, sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

die üblichen Sozialleistungen, eine angemessene Vergütung (nach AVR Diakon. Werk Württemberg/ vergleichbar TVÖD VKA) sowie regelmäßige fachberaterische Unterstützung, Mitgestaltungsmöglichkeiten, gehobene Qualitätsstandards, interne Fortbildungsveranstaltungen und vieles mehr. Der Träger hat 2018 wieder das Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" erhalten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Schön! Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis 16. August 2020 per Post oder per E-Mail zu.

Bewerbungsadresse:
Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
Frau Claudia Obele
Schulweg 3
71686 Remseck
obele.c@jugendhilfe-hochdorf.de

Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.

Schulweg 3

71686 Remseck