Sozialpädagoge, Betriebswirt, m/w/d

• Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Was du machst

Begleitung, Durchführung und Steuerung von Maßnahmen der beruflichen Rehabilitation (Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben nach SGB IX), Unterricht im kaufmännischen Berufsfeld und/oder im gewerblich-technischen Berufsfeld, Übernahme von administrativen Aufgaben, Mitwirkung bei Integrationsbemühungen in den 1. Arbeitsmarkt, Entwicklung und Umsetzung von neuen Ausbildungen/Umschulungen (z. B. Kaufmann e-commerce)

Studium der Sozialen Arbeit/Pädagogikstudium und/oder Kaufmännische Ausbildung mit Aufstiegsweiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, Betriebswirt o. ä., vertiefte IT-Kenntnisse und -Fähigkeiten, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen, hohes Einfühlungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeit  und Fähigkeit zur Reflexion, Bereitschaft, sich auf verschiedene Krankheitsbilder und pädagogische Herausforderungen einzulassen in verschiedenen interdisziplinären Teams

Bezahlung nach Tarif, ergebnisabhängige Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Fortbildungsfreistellung

Stephanuswerk Isny

Maierhöfener Straße 56