Die Karl-Georg-Haldenwang-Schule sucht ab sofort oder ab September Lehrkräfte (m/w/d) mit 2. Staatsexamen am Standort Mariaberg und Sigmaringen (50-100%).

• Arbeitgeber: Mariaberg e.V.
  • Stellenart: Stelle für Hochschulabsolventen
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung, Sonstiges
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: 72501 Mariaberg
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Aufgabenbeschreibung

• Sie unterreichten nach den Bildungsplänen der Berufsschulen in Ganztagsform und arbeiten eng mit den Ausbildern/innen und Sozialpädagogen/innen zusammen.
  • Sie fördern und begleiten die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer jeweiligen Bedarfe.
  • Sie unterrichten die Schülerinnen und Schüler am Standort Mariaberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. ab sofort (für das laufende Schuljahr) in den Bereichen Deutsch, Mathematik, Wirtschafts- und Gemeinschaftskunde in Teilzeit (ca. 50%).

und/oder

• Sie unterrichten die Schülerinnen und Schüler am Standort Mariaberg und/oder Sigmaringen ab dem kommenden Schuljahr 2020/2021 in den Fächern Deutsch, Mathematik, Wirtschafts- und Gemeinschaftskunde in Teilzeit oder Vollzeit (75-100%)

Sie sind eine engagierte Lehrkraft mit 2. Staatsexamen (Berufsschullehrer/in, Sonderschullehrer/in oder Grund- und Hauptschullehrer/in) mit dem Ziel, benachteiligte Jugendliche so zu unterrichten, zu fördern und zu begleiten, dass möglichst deren Eingliederung in den Ersten Arbeitsmarkt, oder wenn notwendig, in den beschützten Arbeitsmarkt gelingt.

Keine bestimmte Konfession notwendig

• große persönlich-fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • hohe Fachlichkeit und kollegiale Fallberatung
  • Aufgeschlossenheit für neue pädagogische Ideen
  • ein herzliches Miteinander und starken Zusammenhalt im Kollegium
  • tarifliche Bezahlung (TV-L, entsprechend jener im Öffentlichen Dienst) sowie betriebliche Altersvorsorge
  • unter der Beurlaubung in den Privatschuldienst ist eine Verbeamtung selbstverständlich auch möglich.
  • "Jobrad" (Möglichkeit eines Dienstradleasing)
  • einmalige Lage mit wunderschöner Natur auf der Schwäbischen Alb

Weitere Infos oder direkt zur Bewerbung

Haben Sie Lust bekommen? Prima, dann Ihrer Bewerbung nichts mehr im Wege. Bewerben können Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen per E-Mail oder per Post. Ihnen fehlen noch Informationen oder Sie möchten noch mehr wissen? Ihre Ansprechpartnerin ist Luitgard Heiner (Tel.:  07124 923 216 oder l.heiner@mariaberg.de )