Wohnverbundleitung (m/w/d) Intensiv-Wohnangebote Eingliederungshilfe Mariaberg

Was ist schon normal?! Wir begreifen alle Menschen als verschieden und einzigartig. Diversität ist bunt und voller Möglichkeiten für freudvolle Begegnung und prächtiges Leben. Sie stellen sich bewusst gegen Konformitäten und haben ein kritisches Verhältnis zu gänigen Kategorien wie "Normalität"

• Arbeitgeber: Mariaberg e.V., Personaldienste
  • Stellenart: Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Klosterhof 1, 72501 Gammertingen
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Profil und Aufgaben

Sie haben eine klare Haltung und unerschütterliche Werte, haben dabei immer den Menschen in seiner Einzigartigkeit im Blick und hinterfragen allzu praktische Konventionen. Sie leben Inklusion und Teilhabe, können diese konsequent vorantreiben, in die Praxis umsetzen und entwickeln fortlaufend neue Visionen. Dabei sind Sie am fachlichen Zahn der Zeit und im besten Falle dieser sogar einen Schritt voraus. Wir suchen eine mutige, zielgerichtete und ausdrucksstarke Leitung (m/w/d) für den Wohnverbund der Intensivangebote mit großer theoretischer und praktischer Erfahrung in der Eingliederungshilfe. Hört sich gut an? Bewerben Sie sich und kommen Sie in unser Team!

Ihre Aufgaben:

• Steuerung und Durchführung von personalbezogenen Prozessen
  • Führung der zum Wohnverbund gehörenden Hausleitungen.
  • Personaleinsatz- und Budgetverantwortung.
  • Erstellung und Sicherstellung fachlicher Konzepte
  • Ganzheitlich-fachliche Begleitung der Häuser und Unterstützung in Krisensituationen.
  • und weitere mehr

• Abgeschlossenen fachspezifischen Studienabschluss (Bachelor, Diplom) in Sozialer Arbeit, Pädagogik, Heil- oder Sonderpädagogik oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Sozialwirtschaftliche Weiterbildung mit vertieften Kenntnissen in den Handlungsfeldern Management, Führung und Organisation.
  • Vertieftes Fachwissen im Bereich der Eingliederungshilfe, vor allem im Bereich der Inklusion und Teilhabe in der Lebenswelt Wohnen.
  • Sie sind kommunikationsstark, belastbar, verfügen über ausgeprägte rechtliche Kenntnisse (SGB, Arbeitsrecht) und können strategisch-vernetzt denken.
  • Besonders freuen wir uns, wenn Sie über relevante Leitungserfahrung und Erfahrungen im Projektmanagement verfügen.

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

• Verantwortungsvolle Tätigkeit.
  • Umfeld und Strukturen, die eigenständiges und kreatives Arbeiten zulassen und fördern.
  • Die Möglichkeit, Inklusion und Teilhabe mit Leben zu füllen und innovativ voranzutreiben.
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Tarifliche Bezahlung nach AVR Württemberg und betriebliche Altersvorsorge (angelehnt an TVÖD).
  • Dienstfahrradleasing.
  • Einmalige Lage mit wunderschöner Natur auf der Schwäbischen Alb.

Weitere Infos oder direkt zur Bewerbung:

Haben Sie Lust bekommen? Prima, dann steht Ihrer Bewerbung nichts mehr im Wege. Bewerben können Sie sich per E-Mail oder per Post. Sie möchten gerne noch mehr wissen? Ihr Ansprechpartner ist der Geschäftsführer Wohnen plus Walter Märkle (Tel. 07574/ 934 968 13).

Mariaberg e.V., Personaldienste

Klosterhof 1