Teamleiter IT (m/w/d)

Für das Referat IT- Anwendungen und Betrieb in unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir eine/n Teamleiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

Logo: Referat IT Anwendungen und Betrieb
  • Arbeitgeber: Referat IT Anwendungen und Betrieb
  • Stellenart: Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Hackstraße 12, 70190 Stuttgart
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Was du machst

Als Teamleiter obliegt dir die Führung des Teams Anwendungen, das aktuell fünf Mitarbeiter umfasst. Mit deinem Team betreust du die wesentlichen Anwendungen unseres Unternehmens, wie z. B. WILKEN und d.3. Die Aufgaben des Teams umfassen neben einem strukturierten Anwendersupport insbesondere die Zusammenarbeit mit unseren externen Softwarepartnern. Im Fokus stehen hierbei insbesondere die Optimierung vorhandener Anwendungen und deren kontinuierliche Anpassung an die Bedürfnisse unseres Unternehmens. Im Rahmen von Projekten verantwortest du die Spezifikation und Auswahl zukünftiger Anwendungen und deren Einführung im Unternehmen.

• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufs- und Leitungserfahrung.
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Prozessoptimierung und Projektorganisation.
  • Du begeisterst durch dein ausgeprägtes vernetztes Denken und erfasst schnell komplexe Zusammenhänge.
  • Du verfügst über sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten

• Eine moderne und anspruchsvolle IT-Infrastruktur. Das Referat ist zentraler IT-Dienstleister für Anwender an 140 Standorten. Die eingesetzten Verfahren werden in einer virtualisierten Systemumgebung über das Rechenzentrum der Evangelischen Heimstiftung bereitgestellt.
  • Eine fundierte Einarbeitung und die Unterstützung deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.
  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Wir bieten familienfreundliche Arbeitsbedingungen.
  • Deine Vergütung richtet sich nach AVR Württemberg 4. Buch. Zusätzlich gibt es eine betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit einer flexiblen Lebensarbeitszeit.

Referat IT Anwendungen und Betrieb

Hackstraße 12