Referent (m/w/d) für den Bereich pflegerische Versorgung

Das Diakonische Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V., sucht für die Abteilung Gesundheit, Alter, Pflege zum 1. August 2020 einen Referenten (m/w/d) für den Bereich pflegerische Versorgung mit einer dienstlichen Inanspruchnahme von 100 %.

• Arbeitgeber: Diakonisches Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen
  • Arbeitsfeld: Sonstiges, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.7.2021 befristet.
  • Arbeitsort: Heilbronner Straße 180, 70191 Stuttgart
  • Eintrittsdatum: 01. August 2020
  • Bewerbungsfrist: 14. Juli 2020

Aufgabenbeschreibung

Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der stationären Pflege und der Hospizarbeit/Palliativen Versorgung. Kernaufgabe ist dabei die Begleitung und verbandliche Interessenvertretung von Pflegeeinrichtungen, örtlichen Hospizgruppen und der stationären Hospize in unserem Verband.

Die Aufgabenfelder liegen hauptsächlich in der Beratung unserer Mitglieder in fachlichen und organisatorischen Fragen, einschließlich der Beratung über Fördermöglichkeiten, sowie die Unterstützung durch Informationsangebote, Projektarbeit und Fachtagungen.

Wir wünschen uns eine/n Kollegin/Kollegen mit guten Kenntnissen in der Versorgung alter und kranker Menschen. Ein abgeschlossenes Studium im pflegerischen Bereich oder ein Studienabschluss in einem gesundheitswissenschaftlichen Studiengang (FH, BA/DH, Uni) setzen wir dabei voraus. Freude an der Vermittlung von anspruchsvollen Inhalten und Kenntnisse im Bereich der einschlägigen Sozialgesetzgebung sind wichtig, um eine möglichst große Wirkung zu erzielen. Kenntnisse in der Organisation von Einrichtungen und gute didaktische Fähigkeiten sind von Vorteil.

Wir bieten ein gutes Arbeitsklima, familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit einer großzügigen Gleitzeitregelung, neuen Techniken sowie ein modernes Bürogebäude und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Anstellung und Vergütung erfolgen nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO/TVöD-VkA) in Entgeltgruppe 12 mit Zusatzversorgung und Sozialleistungen wie im öffentlichen Dienst. Die Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche bzw. einer ACK-Kirche (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) mit positiver Einstellung zur Evangelischen Kirche und ihrer Diakonie wird grundsätzlich erwartet.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis spätestens 14.7.2020 an die Abteilung Personalwesen des Diakonischen Werks Württemberg e.V., Postfach 10 11 51, 70010 Stuttgart oder per E-Mail an dww-personal@diakonie-wue.de. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Frau Armbruster (0711/1656-211) und Frau Lindenthal (-190) gerne zur Verfügung.

Diakonisches Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V.