zwei pädagogische Fachkräfte (w/m/d)

zwei pädagogische Fachkräfte (w/m/d) oder vergleichbar anerkannte Berufsgruppen nach § 7 KitaG in Vollzeit

• Arbeitgeber: Ev. Kirchenverwaltung Karlsruhe
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Kösliner Straße 102, 76139 Karlsruhe
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Aufgabenbeschreibung

In unserer Kita betreuen, erziehen und bilden wir Kinder liebevoll und achtsam vom ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt in vier Elementar- und einer Kleinkindgruppe.

Zur Verstärkung unseres Teams wünschen wir uns engagierte und teamfähige Fachkräfte • mit Erfahrung, Freude und pädagogische Kompetenz im Umgang mit Kindern • welche belastbar, motiviert und flexibel sind und Kinder achtsam bei ihren Selbstbildungsprozessen begleiten • mit Kenntnisse des Orientierungsplans und der Bereitschaft, diesen umzusetzen • mit einer teamorientierten Arbeitshaltung und der Bereitschaft zur teiloffenen Arbeit • die sich mit Engagement und Eigeninitiative bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des pädagogischen Konzepts beteiligen

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Wir bieten: • regelmäßige gemeinsame Planungs- und Reflexionszeiten in einem lebendigen, sympathischen Team • großzügige Verfügungszeiten • überdurchschnittliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • enge Zusammenarbeit mit einer lebendigen Pfarrgemeinde und Unterstützung durch einen wertschätzenden Träger und Fachberatung • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung nach landeskirchlichem Arbeitsrecht auf der Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie eine Betriebsrente Die Zugehörigkeit zu einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Baden-Württemberg oder Deutschland ist wünschenswert. Weitere Informationen finden Sie unter www.evkgka.de. Zur Klärung inhaltlicher Fragen können Sie auch direkt Kontakt mit der Leitung der Kita Frau Balk-Scheuerl unter 0721/67262 aufnehmen.

Ev. Kirchenverwaltung Karlsruhe

Stephanienstr. 98-100