Sozialarbeiter*in (m/w/d) - "Gruppe im Bottwartal" in Großbottwar ab September 2020

“Hochdorf“ ist ein diakonisches Jugendhilfeunternehmen mit bedarfsgerechten und qualitätsbasierten Betreuungsangeboten und ca. 100 Mitarbeitenden. In differenzierten Betreuungsformen fördern, begleiten und betreuen wir derzeit ca. 220 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und ihre Familien.

Logo: Hochdorf – Evang. Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
  • Arbeitgeber: Hochdorf – Evang. Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: -
  • Arbeitsort: Lindenstraße 11, 71723 Großbottwar
  • Eintrittsdatum: 01. September 2020
  • Bewerbungsfrist: 30. Juni 2020

Wir suchen

für unsere "Gruppe im Bottwartal" in Großbottwar ab September 2020 oder später zwei Sozialarbeiter/innen / Sozialpädagogen/-pädagoginnen (FH/BA) bzw. Fachkräfte (w/m/d) mit anderer pädagogischer Qualifikation im Umfang von 80 - 100 %.

Die Stellen sind unbefristet.

Die „Gruppe im Bottwartal“ ist ein ambulantes Gruppenangebot für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. Das Angebot richtet sich an 12 Mädchen und Jungen, die zu ihrer persönlichen, sozialen und schulischen Entwicklung Unterstützung und Förderung im Rahmen eines gruppenpädagogischen Angebotes benötigen. Das Gruppenangebot wird ergänzt durch individuelle Einzelbetreuung.

eine fachlich anspruchsvolle Aufgabe suchen und den diakonischen Auftrag unserer Einrichtung aktiv mitgestalten wollen, wenn Kooperation im Arbeits- und Erziehungsprozess für Sie selbstverständlich ist und - last but not least: der berühmte Becher für Sie halbvoll ist, sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

die üblichen Sozialleistungen, eine angemessene Vergütung (nach AVR Diakon. Werk Württemberg/ in Anlehnung an den TVöD-VKA) sowie regelmäßige fachberaterische Unterstützung, Mitgestaltungsmöglichkeiten, gehobene Qualitätsstandards, interne Fortbildungsveranstaltungen und vieles mehr. Der Träger hat 2018 wieder das Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" erhalten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Schön! Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis 30. Juni 2020 per Post oder per E-Mail zu.

Bewerbungsadresse:
Hochdorf – Evang. Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
Frau Claudia Obele
Schulweg 3
71686 Remseck
obele.c@jugendhilfe-hochdorf.de

Hochdorf – Evang. Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.

Schulweg 3

71686 Remseck