Sozialarbeiter*in (m/w/d) - Ambulante Betreuung in Modulen (ABM) ab September 2020

“Hochdorf“ ist ein diakonisches Jugendhilfeunternehmen mit bedarfsgerechten und qualitätsbasierten Betreuungsangeboten und ca. 100 Mitarbeitenden. In differenzierten Betreuungsformen fördern, begleiten und betreuen wir derzeit ca. 220 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und ihre Familien.

Logo: Hochdorf – Evang. Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
  • Arbeitgeber: Hochdorf – Evang. Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: Elternzeitvertretung
  • Arbeitsort: Moltkestraße 27, 74321 Bietigheim-Bissingen
  • Eintrittsdatum: 01. September 2020
  • Bewerbungsfrist: 31. Mai 2020

Wir suchen

für unsere Ambulante Betreuung in Modulen (ABM) in Bietigheim-Bissingen ab September 2020 oder später eine/n Sozialarbeiter/in / Sozialpädagogen/-pädagogin (FH/BA) bzw. eine Fachkraft (w/m/d) mit vergleichbarer Qualifikation im Umfang von 60 %.

Die Arbeitszeit kann i.d.R. auf 3 Tage komprimiert werden. Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung zunächst bis 08.02.2022. Eine Verlängerung kann in Aussicht gestellt werden.

Die Jugendlichen in der ABM haben im sozialen, persönlichen und schulischen Bereich besonderen Förderungsbedarf und werden an maximal drei Nachmittagen in der Woche betreut. Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist ein wesentlicher Bestandteil der Hilfe.

eine fachlich anspruchsvolle Aufgabe suchen und den diakonischen Auftrag unserer Einrichtung aktiv mitgestalten wollen, wenn Kooperation im Arbeits- und Erziehungsprozess für Sie selbstverständlich ist und - last but not least: der berühmte Becher für Sie halbvoll ist, sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

die üblichen Sozialleistungen, eine angemessene Vergütung (nach AVR Diakon. Werk Württemberg) sowie regelmäßige fachberaterische Unterstützung, Mitgestaltungsmöglichkeiten, gehobene Qualitätsstandards, interne Fortbildungsveranstaltungen und vieles mehr. Der Träger hat 2018 wieder das Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" erhalten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Schön! Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis 31. Mai 2020 per Post oder per E-Mail zu.

Bewerbungsadresse:
Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
Frau Claudia Obele
Schulweg 3
71686 Remseck
obele.c@jugendhilfe-hochdorf.de

Hochdorf – Evang. Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.

Schulweg 3

71686 Remseck