FSJ und BFD im Kinderhaus (m/w/d)

Zeig Dein soziales Engagement und werde Teil des Kinder- und Familienzentrums Bachwiesen als

FSJ und BFD.

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: 01.09.2020

Arbeitsort: Bachwiesenstr. 25a,70199 Stuttgart

Befristung: ja

Arbeitsumfang: 100 % (39 Std.)

Tarifvertrag: Festvergütung

Ansprechpartner: Frau Keller, FSJ-Beauftragte des KiFaZes unter Telefon 0711 469071-51

Logo: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Stellenart:
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Bachwiesenstraße, 70199 Stuttgart
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 08. Juli 2020

Was Du Gutes tust

• Du begleitest und unterstützt Kinder mit und ohne Behinderung in allen alltäglichen Situationen und bist für sie da wenn sie Hilfe benötigen.
  • Zu Deinen Aufgaben gehört die Unterstützung der Fachkräfte in der Pflege und bei hauswirtschaftlichen Aufgaben. Aber auch die Begleitung von Aktivitäten wie Musizieren und Basteln gehören dazu. (, aber auch die Unterstützung bei der Grundversorgung, wie beispielsweise dem Essen gehören zu deinen Aufgaben.)

• Ein FSJ/BFD kommt für alle in Frage, die älter als 16 Jahren sind und sich für die Dauer von sechs bis zwölf Monaten sozial engagieren möchten.
  • Ein FSJ/BFD kann jeden Monat begonnen werden, eine Verlängerung auf 18 Monate ist möglich.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Deines Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Ein FSJ oder BFD ist eine spannende Zeit. Ihr erhaltet einen Einblick in soziale Berufe, tut etwas Sinnvolles und lernt tolle Leute kennen. Dafür erhaltet Ihr ein monatliches Taschengeld. Außerdem habt Ihr 25 Bildungstage in Form von fachlichen Einführungstagen, Seminaren und Begleittagen. Wir bieten eine Wohnmöglichkeit in Waiblingen oder Stetten (unmittelbarer Nähe zum Arbeitsort.)

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2