Koch (m/w/d) im CUBE zu 60% Beschäftigungsumfang

Das bhz Stuttgart e.V. ist eine diakonische Einrichtung zur Förderung und Begleitung von über 450 Menschen mit Behinderung in den Bereichen Bildung, Arbeit, Wohnen und Freizeit. Wir zeichnen uns durch Angebotsvielfalt, Kleinteiligkeit und Offenheit aus.

Logo: bhz Stuttgart e.V.
  • Arbeitgeber: bhz Stuttgart e.V.
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Magirusstraße, 70469 Stuttgart
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Aufgabenbeschreibung

Im Team des Bistro CUBE arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung. Das CUBE ist ein Teil des Dienstleistungs- und Gastronomiebereichs des bhz Stuttgart e.V. im WerkHaus Feuerbach mit dem Ziel, Menschen mit Behinderung bei der Arbeit zu fördern und ihnen das gastronomische Handwerk weiterzugeben. Wir legen dabei Wert auf Nachhaltigkeit, auf faire regionale und saisonale Lebensmittelverarbeitung. Montag bis Freitag ist unser Mittagstisch Visitenkarte unserer inklusiven Profession.

Ihre Aufgaben

•  Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigung und Bereitstellung der Speisen
  •  Erstellung und Kalkulation von Speiseplänen
  •  Verantwortung für die Überwachung der Warenwirtschaft
  •  Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und HACCP-Vorgaben

•  abgeschlossenes Berufsausbildung als Koch (m/w/d) und Berufserfahrung
  •  Kenntnisse der Hygiene- und HACCP-Vorgaben
  •  Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitenden
  •  wirtschaftliches Denken, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an vielfältigen Aufgabenstellungen
  •  sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  •  Bejahung der diakonischen Unternehmensziele und positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung

Wir bieten eine abwechslungsreiche Stelle in einem von hohem Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung geprägten Aufgabengebiet in einer gemeinnützigen Organisation.

Die Anstellung erfolgt nach den Regelungen der AVR-Wü. Wir ermöglichen sehr gute Fort- und Weiterbildung, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS Firmenticket.

bhz Stuttgart e.V.

Heigelinstraße 13