Hausleitung (m/w/d) unbefristet zu 90% Beschäftigungsumfang

Das bhz Stuttgart e.V. ist eine diakonische Einrichtung zur Förderung und Begleitung von über 450 Menschen mit Behinderung in den Bereichen Bildung, Arbeit, Wohnen und Freizeit.

Logo: bhz Stuttgart e.V.
  • Arbeitgeber: bhz Stuttgart e.V.
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Kaiserstraße, 70599 Stuttgart
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Aufgabenbeschreibung

Die Bewohnerinnen und Bewohner im Appartementhaus, der Wohntrainingsgemeinschaft sowie der Gemeindeintegrierten Wohngruppe benötigen in unterschiedlichen Lebensbereichen Assistenz, um ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu meistern. Die Unterstützungsleistungen betreffen beispielsweise die Haushaltsführung, den Umgang mit Finanzen, die Hilfe bei Ämterangelegenheiten, der Gesundheitsfürsorge, der Sozialkompetenz und dem Freizeitbereich.

Neben Betreuungsaufgaben leiten Sie ein Team mit 10 Mitarbeitenden. Sie haben die Standortverantwortung, die Fachverantwortung, koordinieren Assistenzleistungen und deren Dokumentation. Zudem sind Sie für die Kontakte zu den Kostenträgern zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Mitarbeit bei der Konzeptweiterentwicklung und Sie sind in übergreifender Gremien- und Netzwerkarbeit tätig.

·         abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation

·         Berufserfahrung, idealerweise im ambulanten/stationären Wohnen

·         Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden

·         Freude an den oben aufgeführten Tätigkeiten bzw. Assistenzleistungen

·         eigenverantwortliches Arbeiten, großes Engagement und Organisationsgeschick

·         Bejahung der diakonischen Unternehmensziele und eine positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung

Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.

Wir bieten eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung zu 90% Beschäftigungsumfang (35,1 Std./Woche) nach AVR-Wü (SuE), sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS Firmenticket.

bhz Stuttgart e.V.

Heigelinstraße 13