Ehrenamtlich Engagierte (m/w/d)

Sie wollen mehr Licht ins Leben anderer bringen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung für blinde, sehbehinderte und mehrfachbehinderte Menschen aller Altersgruppen. Bei uns können Sie sich einbringen und einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen.

Logo:  "Schwarzmarkt" -Café und Laden der Nikolauspflege
  • Arbeitgeber: "Schwarzmarkt" -Café und Laden der Nikolauspflege
  • Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Am Kräherwald 271, 70193 Stuttgart
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Das sind Ihre Aufgaben:

• Wir suchen Unterstützung bei allen Aufgaben im Betrieb unseres Nachbarschaftsladens mit Cafébereich "Schwarzmarkt". Dieser ist Teil des Berufsbildungswerk. Hier werden Jugendliche und junge Erwachsene individuell bei Ihrem Berufseinstieg und ihrer Ausbildung gefördert und begleitet.
  • Aufgaben können beispielsweise die Zubereitung von Speisen und Getränken und der Warenverkauf sein. Dabei unterstützen Sie auch unsere blinden und sehbehinderten Teammitgliederinnen und Teammitglieder in ihrer selbstständigen und selbstbestimmten Lebensführung und der Teilhabe an der Gesellschaft
  • Sie unterstützen die Teams in unterschiedlichen Bereichen und lernen so die komplette Bandbreite des Angebots eines modernen Bildungs- und Sozialunternehmen kennen.

• Sie möchten sich sozial engagieren und bringen hohe Motivation für die Arbeit mit blinden und sehbehinderten Menschen mit.
  • Dank Ihres Einfühlungsvermögens haben Sie wenig Berührungsängste bei der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen.
  • Sie sind flexibel, belastbar und aufgeschlossen gegenüber Neuem. Im besten Falle können Sie uns 1-3 Mal die Woche unterstützen.
  • Sie werden ein wichtiges Mitglied in unserem Team und wir können uns jederzeit auf Sie verlassen.

Keine bestimmte Konfession notwendig

• Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle Mitarbeit in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und in einem kollegialen Team.
  • Sie erhalten intensive Einblicke in die Unterstützung von Menschen mit Behinderung und speziell in den Bereich Blindheit und Sehbehinderung.
  • Außerdem haben Sie die Möglichkeit, ein großes Bildungs- und Sozialunternehmen mit modernem Führungskonzept kennenzulernen.

"Schwarzmarkt" -Café und Laden der Nikolauspflege

Am Kräherwald 271