Ausbilder (m/w/d) für Fachinformatiker (Systemintegration)

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Berufsbildungswerkes Waiblingen als

Ausbilder (m/w/d) für Fachinformatiker (Systemintegration)

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort: Steinbeisstraße 16, Waiblingen

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: 40% - 80%  (15,6 - 31,2 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR Wü

Ansprechpartner: Markus Zabel, 07151 5004-109

Logo: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Steinbeisstraße, 71332 Waiblingen
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 28. Juni 2020

Was Sie Gutes tun

• Sie entwickeln den konzeptionellen und inhaltlichen Aufbau für den Ausbildungsgang "Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration", gemäß der gültigen Ausbildungsrahmenpläne im Team weiter und setzen diesen um.
  • Unter rehapädagogischen Gesichtspunkten bilden Sie junge Menschen praxis- und realitätsnah zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration aus.
  • Dabei vermitteln Sie arbeitsweltbezogenen und berufsspezifische Schlüsselqualifikationen.
  • Sie führen die berufliche Ausbildung und Rehabilitation durch und entwickeln diese weiter.
  • Mit Engagement setzen Sie sich für einen erfolgreichen Berufsabschluss ein und kümmern sich um eine nachhaltige Vermittlung der Teilnehmenden auf dem Arbeitsmarkt.

• Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Kommunikationselektroniker, Bachelor Informatik (m/w/d) und/oder eine gleichwertige Ausbildung mit. Ggf. kann auch eine mindestens 6jährige Berufserfahrung in der IT-Branche, ohne vorangegangene Ausbildung in dieser, anerkannt werden.
  • Ausbildungsbefähigung mit (AEVO), ggf. wird diese noch erworben, sowie eine pädagogische Zusatzqualifikation bzw. Ausbildung (z.B. Arbeitserzieher).
  • Weiter bringen Sie eine hohe fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Freude am Umgang mit jungen Menschen mit besonderen Problemlagen, Flexibilität und Belastbarkeit mit.
  • Teamfähigkeit sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Im Rahmen Ihrer Aufgaben haben Sie attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt nach AVR-Württemberg. Weiter bieten wir Ihnen eine größtenteils arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot. Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2