Gruppenleitung (Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger, Arbeitserzieher, Sozialpädagoge) (m/w/d) im Förder- und Betreuungsbereich Waiblingen

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil der Remstal Werkstätten als

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort: Oppenländerstr. 37, 71332 Waiblingen

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: 50-80% (19,5-31,2 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR Wü

Ansprechpartner: Esther Wagner, 07151 9531-4614 oder Sanja Schädler, 07151 940-1403

Logo: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Oppenländerstraße, 71332 Waiblingen
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 25. Juni 2020

Was Sie Gutes tun

• Sie übernehmen als Gruppenleitung die Verantwortung in der FuB-Gruppe und begleiten die FuB-Teilnehmer/Innen in ihrem gesamten Tagesablauf.
  • Sie planen und gestalten den Rahmen und Inhalt der Tagesstruktur im Sinne von Assistenz z.B. bei der Kommunikation, sinnstiftender Beschäftigung und Angeboten zur Teilhabe an Bildung, Arbeit und Gemeinschaft sowie bei lebenspraktischen Aktivitäten.
  • Soweit erforderlich unterstützen Sie die Teilnehmenden bei der Grundversorgung, z.B. Essen/Hygieneversorgung oder Mobilität.
  • Sie arbeiten eng mit den kooperierenden Gruppenleitungen vor Ort zusammen und übernehmen auch Vertretungen und sichern die fachlichen Standards in Zusammenarbeit mit dem begleitenden Dienst.
  • Sie dokumentieren alle relevanten Daten und Ereignisse in unseren vorhandenen EDV-Systemen.

• Eine qualifizierte pädagogische oder therapeutische Ausbildung (z.B. Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger, Arbeitserzieher, Sozialpädagoge) (m/w/d) und Erfahrung im Umgang mit unserem Personenkreis oder sogar im FuB.
  • Eigeninitiative und Freude an der Entwicklung von Ideen für vielfältige Angebote, die dazu geeignet sind, die individuellen Möglichkeiten der KlientInnen weiter zu entfalten.
  • Flexibilität und Teamfähigkeit und Bereitschaft zur beruflichen Reflexion und Fort- und Weiterbildung.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Bei uns erwartet Sie eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit im FuB-Team. Sie arbeiten mit einem Team von sehr motivierten, qualifizierten und kollegialen Fachkräften.

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (kostenloses Mineralwasser, Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m). Selbstverständlich begleiten wir Sie in Ihre neue Aufgabe durch eine gute und umfassende Einarbeitung. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter steht Ihnen unser umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2