Auszubildende/r Pflegefachkraft (m/w/d) im Albert Schweitzer-Heim in Lorch, Schlierbach, Rechberghausen oder Zell u.A.

Mach auch Du den Beruf zur Berufung und werde Teil des Alexander-Stifts als

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: 01.10.2020

Arbeitsort: Lorch, Schlierbach, Rechberghausen und Zell u.A.

Befristung: 3 Jahre

Arbeitsumfang: Vollzeit

Tarifvertrag: AVR DD

Ansprechpartner: Anja Holzmüller, 07151 940-2026

Logo: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Am Haldenberg, 73547 Lorch
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 22. Juni 2020

Was Du Gutes tust

• Pflegefachkräfte (m/w/d) pflegen und betreuen pflege- und hilfebedürftige Menschen aller Altersgruppen.
  • Sie begleiten einfühlsam die Betroffenen und ihre Angehörigen in allen alltäglichen Situationen.

• Du hast die Schule mit einem Realschulabschluss abgeschlossen oder einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegehelfer/-in oder einen Hauptschulabschluss und mindestens eine 2- jährige abgeschlossene Ausbildung.
  • Du hast ein Gespür für die individuellen und sozialen Bedürfnisse von Menschen.
  • Du hast Interesse an medizinischen, pflegewissenschaftlichen, rechtlichen und verwaltungstechnischen Fragestellungen.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Deines Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Wir führen Dich im Rahmen Deiner Ausbildung langsam an das Berufsbild einer Pflegefachkraft (m/w/d) heran. Eine gute Einarbeitung und eine enge persönliche Begleitung durch unsere Pflegefachkräfte, PraxisanleiterInnen und PflegepädagogInnen sind für uns selbstverständlich. Durch zentrale Angebote für unsere Nachwuchskräfte wie beispielsweise Azubi-Events und Feste lernst Du die Geschäftsführung und MAV hautnah kennen. Regelmäßig treffen wir uns zu Azubi-Tagen und -projekten, bei denen Du die pflegefachlichen Besonderheiten des Alexander-Stifts kennen lernst. Mit unseren Aktionen bieten wir Dir eine Plattform, um mit den anderen Auszubildenden zusammenzukommen, Dich auszutauschen, Neues zu erfahren und Dich zu vernetzen. Wir gestalten für Dich einen Ausbildungsplan in enger Verknüpfung mit unseren Kooperationsschulen und Einsatzstellen, damit Du während Deiner Ausbildung die Inhalte der Lernorte Theorie und Praxis verknüpfen kannst. Um Dich bei Deiner Ausbildung voll und ganz zu unterstützen, stellen wir Dir unter anderem elektronische Lehr- und Lernmaterialien, eine Azubi App und weitere tolle Benefits wie kostenloses Wasser zur Verfügung.   Außerdem hast Du die Möglichkeit während Deiner Ausbildung in unserem Ausbildungshaus eingesetzt zu werden. Natürlich erhältst Du während Deiner Ausbildung eine Ausbildungsvergütung nach Tarif der Diakonie. Auch an die Zeit nach Deiner Ausbildung denken wir schon jetzt und machen dir ein Übernahmeversprechen.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH