Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) in Mundelsheim

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts im Gemeindepflegehaus in Mundelsheim als

Gesundheits- und Krankenpfleger(m/w/d), Altenpfleger (m/w/d)

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort: Karl-Epple-Str. 15, 74395 Mundelsheim

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: 40-90 % (15,6 - 35,1 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR DD

Ansprechpartner: Corinna Weitzdörfer, 0152 56798001

Logo: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Karl-Epple-Straße, 74395 Mundelsheim
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 22. Juni 2020

Was Sie Gutes tun

• Fachlich versiert, zugewandt und verantwortungsbewusst pflegen und begleiten Sie unsere Bewohner und unterstützen sie bei ihrer selbstbestimmten Lebensführung.
  • Angehörigen, Ärzten, Partnern und Besuchern sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner, der ihnen kompetent und empathisch begegnet.
  • Sie arbeiten nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und wirken an der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements mit.
  • Methodisch und fachlich auf hohem Niveau leiten Sie Assistenzkräfte und Auszubildende an und fördern sie in ihrer Entwicklung.
  • Als Teil eines Teams mit flachen Hierarchien wirken Sie aktiv an den gemeinsam gesetzten Zielen mit und gestalten zusammen ihr Arbeitsumfeld.

• Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder als Altenpfleger (m/w/d).
  • Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie im Umgang mit anderen aus.
  • Ihr Einfühlungsvermögen zeigen Sie sowohl gegenüber unseren Bewohnern und Kunden sowie deren Angehörigen als auch gegenüber Kollegen.
  • Ihre Teamfähigkeit leben Sie gegenüber den Kollegen aus den unterschiedlichen Bereichen und verfolgen mit ihnen zusammen die Umsetzung gemeinsamer Ziele
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung, bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (kostenloses Mineralwasser, Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m). Selbstverständlich erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben. Außerdem stehen Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) unser umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Bei uns erhalten Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH