Altenpfleger (m/w/d) oder Krankenpfleger (m/w/d) in Schlierbach

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts als

Altenpfleger (m/w/d)

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort: Vor der Sommerweide 55, 73278 Schlierbach

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: 50-100% (11,7-39 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR DD

Ansprechpartner: Johannes Rüger, 07021 736647-14

Logo: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Vor der Sommerweide, 73278 Schlierbach
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 21. Juni 2020

Was Sie Gutes tun

• Sie übernehmen die Verantwortung für die Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner als Pflegefachkraft.
  • Sie arbeiten im interdisziplinären Team mit allen an der Pflege und Betreuung beteiligten Berufsgruppen.
  • Sie überwachen den Pflegeprozess und beteiligen sich an der stetigen Weiterentwicklung der Pflege, orientiert an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen.

• Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger (m/w/d), zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d).
  • Sie haben Einfühlungsvermögen, arbeiten sorgfältig und zuverlässig.
  • Sie bringen Engagement und Liebe zur Pflege und Betreuung unterstützungsbedürftiger Senioren mit.
  • Weil unsere Bewohnerinnen und Bewohner rund um die Uhr jemanden brauchen, der sich um sie kümmert, sind Sie auch an bis zu zwei Wochenenden im Monat im Einsatz.

Es erwartet Sie ein freundliches Team, welches Sie gerne mitnehmen möchte zur Neustrukturierung der Abläufe und zur Gestaltung eines zum Wohlbefinden beitragenden und gesunderhaltenden Arbeitsbereiches. Die Bewohner stehen bei uns im Mittelpunkt, dabei vergessen wir aber nicht die Wünsche unserer Mitarbeiter (m/w/d). Neben einer Bezahlung nach Tarif und die Einbindung bei der Mitgestaltung des Dienstplanes bieten wir Möglichkeiten sich durch Fortbildung und/- oder Weiterbildung weiterzuentwickeln.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH