Pflegefachkraft (m/w/d) in Kirchberg

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts im Gemeindepflegehaus in Kirchberg als

Pflegefachkraft (m/w/d)

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort: Kirchstraße 41, Kirchberg a.d.Murr

Befristung: Unbefristet

Arbeitsumfang: 40-90% (15,6-31,2Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR Diakonie Deutschland

Ansprechpartner: Corinna Weitzdörfer, 0152 56798001

Logo: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Schulstraße, 71737 Kirchberg an der Murr
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 18. Juni 2020

Was Sie Gutes tun

• Sie sind fachlich versiert, zugewandt und verantwortungsbewusst in der Pflege. Sie begleiten unsere Bewohner*innen und unterschützen sie bei ihrer selbstbestimmten Lebensführung.
  • Sie begegnen Angehörigen, Ärzten, Patienten und Besuchern als kompetenter, verlässlicher und empathischer Ansprechpartner.
  • Sie arbeiten nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und wirken an der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements mit.
  • Sie leiten Assistenzkräfte und Auszubildende auf methodisch und fachlich hohem Niveau an und fördern sie in ihrer Entwicklung.
  • Als Teil eines Teams, mit fachlichen Hierarchien, wirken Sie aktiv an den gemeinsam gesetzten Zielen mit und gestalten ihr Arbeitsumfeld.

• Sie haben eine abgeschlossene 3- Jährige Pflegeausbildung als Alten-oder Krankenpflege
  • Ihr Herz schlägt für die Altenhilfe.
  • Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie im Umgang mit anderen aus.
  • Ihr Einfühlungsvermögen zeigen Sie sowohl gegenüber unseren Bewohnern und Kunden sowie deren Angehörigen als auch gegenüber Kollegen und verfolgen gemeinsame Ziele
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung, bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (kostenloses Mineralwasser, Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m). Ihre eigene Ideen oder Projekte können sie gerne miteinbringen. Flexible Arbeitszeiten sowie die Vergütung nach AVR DD macht aus uns einen attraktiven Arbeitgeber. Selbstverständlich erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben. Außerdem stehen Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) unser umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Bei uns erhalten Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH