Stellv. Haus- und Pflegedienstleitung (m/w/d)

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil unseres Teams im Alexander-Stift in Rudersberg als

Stellv. Haus- und Pflegedienstleitung (m/w/d)

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: 01.04.2020

Arbeitsort: Rathausstr. 7 , 73635 Rudersberg

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: 80 – 100% (31,2-39 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR Wü

Ansprechpartner:

Frau Julia Axt, unter 07181-98591-11 oder Frau Anita Nickel, unter 07191- 36794-22

Logo: Alexander-Stift GmbH
  • Arbeitgeber: Alexander-Stift GmbH
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Rathausstraße, 73635 Rudersberg
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 17. Juni 2020

Was Sie Gutes tun

• Sie übernehmen die Vertretung der Haus- und Pflegedienstleitung mit einer 20 %igen Freistellung.
  • Sie tragen die Verantwortung für die Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen.
  • Dabei sind Sie für die Anleitung und Begleitung von Mitarbeiter*innen zuständig.
  • Die Zusammenarbeit im Multidisziplinären Team mit allen an der Pflege und Betreuung beteiligten, ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sehen die Überwachung des Pflegeprozesses und Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Pflege auf Basis pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse in Ihrem Wirkungs- und Verantwortungsbereich.

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft im Gesundheitswesen mit staatlich anerkanntem Abschluss sowie mindestens zweijährige Berufserfahrung.
  • Wünschenswert wäre eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft / Wohnbereichsleitung / PDL (m/w/d)  oder eine Weiterbildung zum /zur Praxisanleiter*in.
  • Sie bringen Motivation und Freude zur Übernahme von Verantwortung und an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Einrichtung mit.
  • Sie können sich mit dem diakonischen Auftrag des Trägers identifizieren, handeln werteorientiert und verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.

Die Arbeit im offenen und vertrauensvollen Betriebsklima liegt uns in Rudersberg sehr am Herzen. Selbstverständlich erhalten Sie an Ihrem neuen Arbeitsplatz eine strukturierte Einarbeitung und Hilfestellung durch ein tolles Team. Es ist uns wichtig, Ihnen persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten anzubieten. Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach AVR Wü

Alexander-Stift GmbH