Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger) (m/w/d)

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Wohnverbundes Leben Wohnen Regional in Plüderhausen als

Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d)

Alles wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort: Keplerweg 24, 73655 Plüderhausen

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: mindestens 50% (19,5 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR-Wü

Ansprechpartner: Martin Dobelmann unter 0152 5674 3260

Logo: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Keplerweg 24, 73655 Plüderhausen
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 17. Juni 2020

Was Sie Gutes tun

• Sie arbeiten innerhalb einer Wohngemeinschaft in einem Team in Plüderhausen und begleiten 10 mobile erwachsene Menschen.
  • Sie bringen Engagement, Interesse und Freude mit um die individuelle Beziehungsgestaltung und Alltagsbegleitung der Klient*innen mit einer leichten geistigen Behinderung und teilweise psychischen Erkrankung im Alltag und bei der Freizeitgestaltung zu unterstützen.
  • Sie tragen gemeinsam mit dem Team Verantwortung in der Assistenz der Lebensgestaltung der Klient*innen die durch Teilhabe, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung zu einer größtmöglichen Lebensqualität führen soll.

• Sie haben eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung zum Heilerziehungspfleger(m/w/d)oder einer vergleichbaren Qualifikation.
  • Sie haben die Fähigkeit strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten und besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit.
  • Wir setzen ein freudvolles, einfühlsames und achtsames Miteinander voraus, damit Menschen mit einer Behinderung ihre Selbstbestimmung und Individualität entfalten können.
  • Sie begeistern sich für aktuelle Fachthemen und sind motiviert neue Konzepte zu entwickeln und auszuprobieren.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Neben einer tariflichen Vergütung nach AVR Württemberg und einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung, begleiten wir Sie in Ihre neue Aufgabe durch eine gute und umfassende Einarbeitung. Als Mitarbeiter/in steht Ihnen unser umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2