Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Korb

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts in Korb als

Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d).

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort: Korb, Schnait, Endersbach, Hohenacker

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: 50-100% (19,5 - 39 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR DD

Ansprechpartner: Herr Martin Schubert, 07151 206482-37

Logo: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Hettlenweg 3, 71404 Korb
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 15. Juni 2020

Was Sie Gutes tun

• Sie übernehmen die Verantwortung für die Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner als Pflegefachkraft.
  • Sie überwachen den Pflegeprozess und beteiligen sich an der stetigen Weiterentwicklung der Pflege, orientiert an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen.

• Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger (m/w/d).
  • Sie verfügen über ein großes Maß an Einfühlungsvermögen, Sorgfalt und Zuverlässigkeit.
  • Weil unsere Bewohner und Bewohnerinnen rund um die Uhr jemanden brauchen, sind Sie auch an bis zu zwei Wochenenden im Monat im Einsatz.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Die Vereinbarkeit von Beruflichem und Privaten ist uns ein großes Anliegen. Daher gehören wir 2018 zu den Top 3 Nominees um den Otto-Heinemann Preis. Der Preis zeichnet Arbeitgeber aus, die optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf schaffen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung, bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (kostenloses Mineralwasser, Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m). Selbstverständlich erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben. Außerdem stehen Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) unser umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Bei uns erhalten Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH