Stellvertretende Haus- und Pflegedienstleitung (m/w/d) in Weissach im Tal

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts als

Stellvertretende Haus- und Pflegedienstleitung (m/w/d) in Weissach im Tal

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort:             Brüdenwiesen 7-9, 71554 Weissach im Tal

Befristung:            unbefristet

Arbeitsumfang:      70- 100 % (27,3-39 Std./Wo.)

Tarifvertrag:          AVR Wü

Ansprechpartner:  Arne Vogel, Heim- und Regionalleitung, 0152 56743416

Logo: Alexander-Stift GmbH
  • Arbeitgeber: Alexander-Stift GmbH
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Brüdenwiesen, 71554 Weissach im Tal
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 08. Juni 2020

Was Sie Gutes tun

• Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Besucher und Ehrenamtliche
  • Sie vertreten die Haus- und Pflegedienstleitung
  • Sie übernehmen Verantwortung für die Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner
  • Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und fördern die Zusammenarbeit mit den an der Pflege und Betreuung beteiligten Berufsgruppen.
  • Sie überwachen den Pflegeprozess und beteiligen sich gemeinsam mit der Haus- und Pflegedienstleitung an der stetigen Weiterentwicklung der Pflege, orientiert an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen.

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder den Abschluss als staatlich anerkannter Altenpfleger (m/w/d) mit zwei Jahren Berufserfahrung.
  • Wünschenswert ist eine Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (m/w/d) oder verantwortlichen Pflegekraft (m/w/d), eine Ausbildung zum Mentor (m/w/d) oder Vergleichbares.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Einrichtung.
  • Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über grundlegende PC-Anwenderkenntnisse (Excel und Word)
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung bieten wir Ihnen vielfältige Benefits wie kostenloses Mineralwasser, ein Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m. Außerdem finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung und eine tarifgebundene Vergütung nach AVR Württemberg. Dabei sind Teamgeist, eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und die Möglichkeit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, für uns selbstverständlich.

Alexander-Stift GmbH