Dipl.Soz.päd. FH/BA - FHJB Schwieberdingen (Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin) ab April 2020

“Hochdorf“ ist ein diakonisches Jugendhilfeunternehmen mit bedarfsgerechten und qualitätsbasierten Betreuungsangeboten und ca. 100 Mitarbeitenden. In differenzierten Betreuungsformen fördern, begleiten und betreuen wir derzeit ca. 220 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und ihre Familien.

Logo: Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
  • Arbeitgeber: Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Stuttgarter Straße 42/2, 71701 Schwieberdingen
  • Eintrittsdatum: 01. April 2020
  • Bewerbungsfrist: 15. April 2020

Wir suchen

zum 01.04.2020 oder später für unserer Dienststelle "Flexible Hilfen und Jugendlichenbetreuung“ in Schwieberdingen eine/n Dipl.Soz.päd./ Soziale Arbeit (FH/ BA) oder vergleichbare Qualifikationen im Umfang von 80%.

Die Stelle beinhaltet Betreuungsaufgaben im Bereich flexible, ambulante Hilfen für Kinder, Familien und Alleinerziehende sowie Hilfen für junge Menschen bei der Verselbständigung und Betreutes Jugendwohnen für junge Erwachsene. Die Stelle ist unbefristet.

eine fachlich anspruchsvolle Aufgabe suchen und den diakonischen Auftrag unserer Einrichtung aktiv mitgestalten wollen, wenn Kooperation im Arbeits- und Erziehungsprozess für Sie selbstverständlich ist und - last but not least: der berühmte Becher für Sie halbvoll ist, sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

die üblichen Sozialleistungen, eine angemessene Vergütung (nach AVR Diakon. Werk Württemberg S12) sowie regelmäßige fachberaterische Unterstützung, Mitgestaltungsmöglichkeiten, gehobene Qualitätsstandards, interne Fortbildungsveranstaltungen und vieles mehr. Der Träger hat 2018 wieder das Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" erhalten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Schön! Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis 15. April 2020 per Post oder per E-Mail zu.

Bewerbungsadresse:
Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
Frau Claudia Obele
Schulweg 3
71686 Remseck
obele.c@jugendhilfe-hochdorf.de

Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.

Schulweg 3

71686 Remseck