Wir suchen ab sofort pädagogische-/pflegerische Fachkräfte (m/w/d) für ein neues Wohnangebot der Eingliederungshilfe am Standort Mariaberg in Vollzeit oder Teilzeit.

• Arbeitgeber: Mariaberg e.V., Personaldienste
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Mariaberg
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 30. April 2020

Aufgabenbeschreibung

Ein Zuhause ist mehr als Wohnen. Das Geschäftsfeld Wohnen plus eröffnet im April 2020 am Standort Mariaberg ein Wohnangebot, das für vierzehn Menschen mit Behinderung ein neues Zuhause sein wird. Der konzeptionelle Schwerpunkt liegt auf Menschen mit geistiger Behinderung, die zudem herausfordernde Verhaltensweisen zeigen. Wir arbeiten differenziert nach dem Assistenzmodell: auf Augenhöhe wird genau dort unterstützt, wo Hilfe gebraucht wird. Sie sind eine pädagogische und/oder pflegerische Fachkraft (m/w/d), möchten fachlich  auf hohem und herausforderndem Niveau arbeiten und daran mitwirken, ein neues Zuhause aufzubauen das mehr als nur Wohnen ist? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines neuen Teams.

• Sie übernehmen Assistenzaufgaben für die Bewohnerinnen und Bewohner
  • Sie arbeiten im Gruppendienst mit wechselnden Diensten
  • Im Team begleiten Sie vierzehn Bewohner/innen mit geistiger, psychischer und/oder seelischer Behinderung

• Sie sind ausgebildete pädagogische und/oder pflegerische Fachkraft (m/w/d) (Heilerziehungspfleger/in, Jugend- und Heimerzieher/in, Erzieher/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in o.ä.) und verfügen über eine gefestigte beruflich-professionelle Haltung.
  • Sie sind in hohem Maße teamfähig, verantwortungsbewusst und konnten Ihre Belastbarkeit und Flexibilität bereits mehrfach unter Beweis stellen.
  • Sie bringen ein hohes Interesse für die fachlichen Herausforderungen des Klientels mit und verfügen über eine ausgeprägte Reflexionsbereitschaft.
  • Besonders freuen wir uns, wenn Sie berufliche Erfahrungen in der Assistenz von Menschen mit Behinderung mitbringen.

Keine bestimmte Konfession notwendig

• 14-tägiges Onboarding im neuen Team zur intensiven Vorbereitung auf die Arbeit  und fortwährende intensive Begleitung durch den Fachdienst

• Durchgehende Dienste

• Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit und in einem interdisziplinären Team

• Umfeld und Strukturen, die eigenständiges und kreatives Arbeiten zulassen und fördern

• Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. durch Fort- und Weiterbildung

• Tarifliche Bezahlung nach AVR Württemberg und betriebl. Altersvorsorge wie im öffentlichen Dienst

• Dienstfahrradleasing

• Einmalige Lage mit wunderschöner Natur auf der Schwäbischen Alb

Weitere Infos oder direkt zur Bewerbung

Haben Sie Lust bekommen? Prima, dann steht Ihrer Bewerbung nichts mehr im Wege. Bewerben können Sie sich per E-Mail oder per Post. Sie möchten gerne noch mehr wissen? Ihr Ansprechpartner ist der Wohnverbundleiter, Christoph Wurst (07124 923 655).

Mariaberg e.V., Personaldienste

Klosterhof 1