Mitarbeiter für den Wohnbereich (m/w/d) unbefristet zu 80% Beschäftigungsumfang

Das bhz Stuttgart e.V. ist eine diakonische Einrichtung zur Förderung und Begleitung von über 450 Menschen mit Behinderung in den Bereichen Bildung, Arbeit, Wohnen und Freizeit.

Logo: bhz Stuttgart e.V.
  • Arbeitgeber: bhz Stuttgart e.V.
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Ohnholdstraße 1, 70599 Stuttgart
  • Eintrittsdatum: 01. Juni 2020
  • Bewerbungsfrist: 30. Juni 2020

Aufgabenbeschreibung

Die Assistenz richtet sich in unseren stationären Wohngruppen vor allem an Menschen mit höherem Unterstützungsbedarf in der persönlichen Pflege, der Alltagsgestaltung sowie im psychosozialen Bereich. Als Mitarbeiter (m/w/d) in einer unserer drei Wohngruppen unterstützen Sie unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei pflegerischen Tätigkeiten und assistieren ihnen in unterschiedlichen Lebensbereichen.

•   abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heilerziehungspflege, Altenpflege oder Krankenpflege
  • Erfahrung und Freude an der Lebensbegleitung, Assistenz und Pflege von Menschen mit Behinderung
  • eigenverantwortliches Arbeiten, großes Engagement und Organisationsgeschick
  •  Bejahung der diakonischen Unternehmensziele und positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung

Wir bieten eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem von hohem Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung geprägten Aufgabengebiet in einer gemeinnützigen Organisation.

Die Anstellung erfolgt unbefristet, zu einem Beschäftigungsumfang von 80% nach den Regelungen der AVR-Wü (SuE). Wir ermöglichen sehr gute Fort- und Weiterbildung, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS Firmenticket.

bhz Stuttgart e.V.

Heigelinstraße 13