Dozent (m/w/d) für den Fort- und Weiterbildungsbereich Pflege (Teilzeit 50%)

Das Diakonische Institut für Soziale Berufe widmet sich als überregionale Einrichtung der Diakonie der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitenden in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeberufen. Die Hauptverwaltung befindet sich in Dornstadt bei Ulm.

Logo: Diakonisches Institut für Soziale Berufe
  • Arbeitgeber: Diakonisches Institut für Soziale Berufe
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung, Pflege / medizinische Versorgung
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Sattlerstraße 13, 70174 Stuttgart
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:
© Diakonie

Ihre Aufgaben

  • Lehrtätigkeit in der Fort- und Weiterbildung von Pflegefachpersonen und Leitungskräften
  • Organisatorische und inhaltliche Planung von Fort- und Weiterbildungen entsprechend der Lehrpläne
  • Leitung von Fort- und Weiterbildungskursen
  • Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung

 

Voraus­setzungen

  • Pflegerische Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung
  • Weiterbildung als Praxisanleiter/-in oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
  • einen einschlägigen pädagogischen Hochschulabschluss (z.B. Bachelor, Master, Diplom)
  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung
  • Teamfähigkeit
  • hohe Personal- und Sozialkompetenz
  • eigenverantwortliches Handeln
  • Flexibilität und die Bereitschaft, auch Inhouse Schulungen bei unseren Kunden zu übernehmen
  • Bereitschaft, die diakonischen Ziele des Trägers zu vertreten und zu fördern

Keine bestimmte Konfession notwendig

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden Organisation.

Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Wü sowie die üblichen Sozialleistungen von diakonischen Einrichtungen.

Weitere Informationen

Kontakt

Diakonisches Institut für Soziale Berufe

Bodelschwinghweg 30

89160 Dornstadt

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.