Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit

Die Evang. Diakoniestation Lörrach e.V. ist ein ambulanter Pflegedienst und sucht zum 01.10.19 oder nach Vereinbarung eine

Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit

Logo: Evang. Diakoniestation Lörrach e.V.
  • Arbeitgeber: Evang. Diakoniestation Lörrach e.V.
  • Stellenart: Stelle für Hochschulabsolventen, Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Basler Str. 129, 79540 Lörrach
  • Eintrittsdatum: 01. Oktober 2019
  • Bewerbungsfrist:
© Diakonie

Ihre Aufgaben:

  • Führung, Leitung und Steuerung der Pflege und Hauswirtschafts-Teams

  • Dienst- und Tourenplanung mit der Pflegesoftware Vivendi

  • Weiterentwicklung der Pflegeorganisation und des Pflegeteams unter besonderer Berücksichtigung unseres Leitbildes

Voraus­setzungen

  • Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung und mehrjähriger Berufserfahrung bevorzugt im ambulanten Bereich

  • Weiterbildungsmaßnahme für leitende Funktionen mit einer Mindeststundenzahl von 460 Stunden (§ 71 SGB XI) oder ein abgeschlossenes Pflegestudium (Bachelor/Master)

  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Wir bieten

  • Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz

  • Freistellung von der direkten Pflege

  • Attraktive Vergütung nach TVÖD

  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge (EZVK)

  • Gesundheitsmanagement

  • Ein freundliches und von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung und unterstützen Sie auch gerne bei der Wohnungssuche.

Kontakt

Evang. Diakoniestation Lörrach e.V.

Basler Str. 129

79540 Lörrach

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.