Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

In den Zentralen Diensten bieten wir ab September 2019 eine interessante und anspruchsvolle 3-jährige

Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau

        für Büromanagement (m/w/d)

  • Arbeitgeber: Zentrale Dienste
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
  • Arbeitsfeld: Sonstiges, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Südendstraße 12, 76137 Karlsruhe
  • Eintrittsdatum: 01. September 2019
  • Bewerbungsfrist: 31. Oktober 2019
© Diakonie

Aufgabenbeschreibung

  • Personalsachbearbeitung
  • Payroll
  • Personalaktenpflege
  • Vertragsmanagement
  • Bescheinigungswesen
  • Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin
  • Korrespondenz (telefonisch und schriftlich)
  • Schwerpunkt Personal und Aufgaben laut Ausbildungsrahmenplan in folgenden Abteilungen: Buchhaltung, Liegenschaften, Controlling, Sekretariat und Verwaltung in den Einrichtungen

Voraus­setzungen

Sie passen zu uns, wenn Sie flexibel, pünktlich, aufgeschlossen und zuverlässig sind. Sie sollten mindestens einen Realschulabschluss mit guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik haben und sich bereits erste Kenntnisse mit den MS-Office-Programmen angeeignet haben.

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine offene und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre, eine vielfältige und interessante Ausbildung, die es Ihnen ermöglicht fachliche Kenntnisse für das Büromanagement zu erlangen.

Kontakt

Zentrale Dienste

Südendstraße 12

76137 Karlsruhe

Deutschland

Bewerbung

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