Leitung Fundraising

Für die Weiterentwicklung unserer Fundraising-Aktivitäten ist ab sofort die Leitungsposition in unserem Fundraising zu besetzen.

Wir gründen weltweit christliche Gemeinden, bilden aus, sind in medizinischen und sozialen Projekten tätig und helfen in akuten Notlagen.

Logo: Liebenzeller Mission gGmbH
  • Arbeitgeber: Liebenzeller Mission gGmbH
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Sonstiges, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet, mit angestrebter, langfristiger Zusammenarbeit.
  • Arbeitsort: 75378 Bad Liebenzell
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 30. April 2019
© Diakonie

Aufgabenbeschreibung

  • Sie sind für den Aufbau sowie die strategische Weiterentwicklung unseres Fundraisings verantwortlich. Anhand von Marktbeobachtungen und Umfeldanalysen entwickeln Sie Strategien, um finanzielle Unterstützer für die Arbeit der LM zu begeistern.
  • Sie übernehmen die Konzeption, Durchführung sowie das Controlling unterschiedlicher Fundraising-Maßnahmen. Sie sorgen für eine korrespondierende, bedürfnisorientierte Kommunikation, durch zielgruppenspezifische Aufbereitung und Weitergabe von Informationen. Dies in enger Zusammenarbeit mit unserer Öffentlichkeitsarbeit. 
  • Zur Festigung der Beziehung betreuen Sie aktiv und kompetent unsere Förderer und entwickeln ein Konzept zur Gewinnung neuer Unterstützer.
  • Sie identifizieren potenzielle institutionelle Geldgeber und übernehmen die Beantragung von Fördermitteln.

Voraus­setzungen

  • Sie stehen hinter den Werten und Zielen der LM.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fundraising (Konzeption und Umsetzung von Kampagnen) und sind in der Lage, dieses weiterzuentwickeln.
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Fundraising.
  • Sie überzeugen durch sehr gute Ausdrucks- und Umgangsformen sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Sie zeichnen sich durch Kontaktfreude sowie Erfahrung im direkten Kundenumgang aus.
  • Sie nutzen die sozialen Medien, verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und haben datentechnisches Verständnis.
  • Eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

  • Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima in Verbindung mit einer sinnvollen, spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe mit dem Freiraum, eigene Ideen umzusetzen und Erfahrungen einzubringen. Sie arbeiten in einem engagierten Team eines Missionswerks mit flachen Hierarchien, das seit 1899 weltweit agiert. 
  • Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig und wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit Gestaltungsmöglichkeiten.

Kontakt

Liebenzeller Mission gGmbH

Liobastraße 21

75378 Bad Liebenzell

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.