Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Grundlage ist das christliche Menschenbild mit der Vision "Keiner darf verloren gehen!".

Logo: Christliches Jugenddorfwerk Deutschland gemeinnütziger e. V. (CJD) - die Chancengeber
  • Arbeitgeber: Christliches Jugenddorfwerk Deutschland gemeinnütziger e. V. (CJD) - die Chancengeber
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Teckstraße 23, Ebersbach an der Fils
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 10. Mai 2019
© Diakonie

Aufgaben

  • Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt (z.B. Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen sowie von Bescheinigungen, Pflege der elektronischen Personalakten)
  • Unterstützung bei der Personalbeschaffung
  • Erstellung von Statistiken, Berichten und Auswertungen
  • Überwachung von Wiedervorlagen und Fristen aller Art
  • Allgemeine Unterstützung der Abteilung Personalmanagement

Voraus­setzungen

Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Weiterqualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert

Anforderungen:

  • Relevante Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Diskretion und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse

 

Keine bestimmte Konfession notwendig

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen
  • Bildungsunternehmen
  • Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
  • Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen

Kontakt

Christliches Jugenddorfwerk Deutschland gemeinnütziger e. V. (CJD) - die Chancengeber

Teckstraße 23

73061 Ebersbach a. d. Fils

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.