Projektadministrator (m/w/d) im Bereich Personalgewinnung und Öffentlichkeitsarbeit im Internet

Das Diakonische Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V., ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, sucht für die Abteilung Theologie und Bildung zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Projektadministrator (m/w/d) für den Bereich Personalgewinnung und die Öffentlichkeitsarbeit im Internet.

 

  • Arbeitgeber: Diakonisches Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V.
  • Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: 31.12.2022
  • Arbeitsort: Heilbronner Straße 180, Stuttgart
  • Eintrittsdatum: 01. April 2019
  • Bewerbungsfrist: 18. März 2019
© Diakonie

Aufgabenbeschreibung

Die Abteilung Theologie und Bildung nimmt Aufgaben der theologischen und beruflichen Bildung wahr und unterstützt die Mitglieder des Verbandes in Fragen der Organisations- und Personalentwicklung und der Personalgewinnung. Das Aufgabengebiet umfasst die Administration verschiedener Projekte im Bereich Personalgewinnung, wie z. B. die Projekte „vide terra“, „Welcome Center“ und den „Vorbereitungslehrgang Kenntnisprüfung“.

Schwerpunkte der Tätigkeiten sind:

  • ·         Mitarbeit bei der Projektadministration
  • ·         Korrespondenz mit Partnerorganisationen und Drittmittelgebern
  • ·         Pflege von Datenbanken und Webseiten der Projekte
  • ·         Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitsunterlagen
  • ·         Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • ·         Betreuung der Webseite „Seelsorge im Alter“
  • ·         Unterstützung bei Abteilungsaufgaben

Voraus­setzungen

Als Basis Ihrer Qualifikation verfügen Sie über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im allgemeinen Verwaltungsdienst. Wir erwarten eine positiven Einstellung zur kirchlich-diakonischen Arbeit und wünschen uns eine Person mit kommunikativer Kompetenz, freundlichem Wesen und Flexibilität, die Lust und Interesse hat, in einem kreativen Team mitzuarbeiten. Dabei setzen wir Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten und den vertrauten Umgang mit moderner Bürotechnik, insbesondere den EDV-Programmen (MS-Office), sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in Typo3 voraus.

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

Es erwarten Sie ein freundlicher, aufgeschlossener Kollegenkreis, ein abwechslungsreiches  Aufgabengebiet, gleitende Arbeitszeit, EDV-Technik auf neuestem Stand sowie ein modernes Bürogebäude mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Anstellung und Vergütung erfolgen nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO/TVöD-VKA) in Entgeltgruppe 8, mit Zusatzversorgung wie im öffentlichen Dienst. Die Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche bzw. einer ACK-Kirche (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) wird grundsätzlich erwartet.

Weitere Informationen

Kontakt

Diakonisches Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V.

Postfach 10 11 51

70010 Stuttgart

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.