• Spenden

Immer mehr Menschen werden - gerade jetzt - abgehängt. Ihnen fehlen digitale Zugänge. Diese sind für Fortbildungsangebote und Homeschooling, aber auch für Termine bei Behörden notwendig. Setzen Sie sich mit uns dafür ein, dass niemand ausgegrenzt wird.

• Spenden

Die Corona-Krise bringt Menschen in existentielle Schwierigkeiten. Helfen Sie, die größte Not zu lindern.

Ihre Spende ist wichtig

Unser Ziel ist ein gerechtes Gemeinwesen für alle. Daher setzen wir uns für Menschen in schwierigen Lebenslagen ein.

Urs Keller, Vorstandsvorsitzender des Diakonie Baden
© Diakonie Baden

Oberkirchenrat Urs Keller Vorstandsvorsitzender

Liebe Freundinnen und Freunde der Diakonie,

manchmal sind wir von jetzt auf nachher auf Hilfe angewiesen und merken, dass unser Leben nur gelingt, wenn wir füreinander einstehen. Gut, wenn dann jemand da ist. Die Diakonie Baden mit ihren Mitgliedern lebt und praktiziert christliche Nächstenliebe. Unsere Mitglieder helfen Kranken und älteren Menschen, fördern und unterstützen Menschen mit Behinderung, eröffnen Kindern und Jugendlichen Perspektiven und nehmen Menschen mit Migrationshintergrund an die Hand. Wir im Diakonischen Werk Baden unterstützen diese praktische Hilfe der Mitglieder in allen Bereichen.  Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir als Anwalt an der Seite der Schwachen stehen können.

In herzlicher Verbundenheit, Urs Keller

Spendenmöglichkeiten

Spendenprojekte

Stiftung Diakonie Baden

Geldauflagen

Auch als Richter, Staatsanwalt oder Finanzbehörde können Sie uns unterstützen. Wie? Indem Sie Geldauflagen zugunsten der Diakonie Baden aussprechen

Woche der Diakonie

Die „Woche der Diakonie“ ist die größte Spendenaktion für diakonische Arbeit in Baden. Gesammelt wird in allen Kirchengemeinden Badens. Helfen auch Sie!

Konfirmandendank

Jährlich bewirken Konfirmandinnen und Konfirmanden in Baden mit ihrem Engagement Großes und sammeln für Projekte in Baden und der ganzen Welt. Junge Leute – echte Vorbilder!

Brot für die Welt

Brot für die Welt ist stark vertreten in Baden: Wir informieren über weltweite Aktionen, vermitteln Wissen und ermöglichen gemeinsam mit Ihnen, Hilfe zur Selbsthilfe.

Diakonie Katastrophenhilfe

Die Diakonie Katastrophenhilfe hilft nach extremen Naturereignissen, bei Hunger und Krankheit, in politischen Krisen und Kriegen direkt vor Ort - im Dienste der Menschlichkeit, im Dienste der Nächstenliebe.

Erbacher

Pfarrer Volker Erbacher