„Ich kann bei der Diakonie Baden meine Arbeitszeit meinem Leben anpassen, das ist für mich ein entscheidender Vorteil.“
Petra Klein, Vorstandsreferentin
Als zum Beispiel 1999 meine Tochter zur Welt kam, hatte ich die Möglichkeit, in einer geringfügigen Beschäftigung weiterzuarbeiten. Später bin wieder voll eingestiegen.
Ich habe hier bei der Diakonie Baden vor 29 Jahren als Rechtsanwaltsfachangestellte angefangen und zahlreiche Fort- und Weiterbildungen gemacht, z.B. meinen Bachelor in Professional Business Administration und eine Ausbildung zur Mediatorin (Mediationsführerschein A).
Ich bin Vorstandsreferentin mit den Schwerpunktthemen Qualitätsmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Projektmanagement. Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich: Neben den oben genannten Arbeitsbereichen organisiere ich verbandsübergreifende Events und interne Angebote für Mitarbeiter:innen, bin Admin des Mitgliederportals und verantworte die interne Vergabe von Spenden-/Kollekten-Mitteln, beispielsweise Woche der Diakonie.
Für mich ist die Diakonie Baden sehr familienfreundlich. Ein Beispiel: Als meine Schwiegermutter zum Pflegefall wurde, hatte ich, ohne dass ich nachfragen oder einen Antrag stellen musste, bereits die Unterstützung meiner Chefin. Sie kam auf mich zu. Ihr Angebot war offen und ehrlich und ich habe mich ‚daheim‘ gefühlt.
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