1000 Freiwillige - Wir freuen uns!

  • Freiwilligendienste
  • Brot für die Welt
  • Karriere
  • Diakonie & Kirche

Neuer Jahrgang erfolgreich gestartet

FSJ Viel Spaß für Groß und Klein
© Diakonie/Kathrin Harms

Trotz aller Hürden, die uns dieses Jahr beschert hat, haben wir es zusammen mit unseren Einsatzstellen geschafft, wieder über 1000 Freiwillige im FSJ und BFD zu beschäftigen. Unser Bewerbungsverfahren haben wir seit Frühjahr auf digitale Beine gestellt. So konnten wir jederzeit Bewerbungen annehmen und Interessierte in Einsatzstellen vermitteln. Über Videokonferenzen oder Telefonate waren die Beratungen genauso individuell möglich wie zuvor. Und so freuen wir uns, dass auch im Jahrgang 2020 - 2021 viele junge Menschen sowie Freiwillige über 27 Jahren die Arbeit in unseren Einrichtungen unterstützen und für sich die Chance des Bildungsjahres nutzen.

Wir wünschen allen einen gelungenen Start und freuen uns über gemeinsame Erlebnisse in Seminaren, bei Besuchen, Telefonaten oder Videogesprächen.

Jetzt anrufen:

„Diakonie Baden, Freiwilligendienste: 0721 9349-550 ”

Gefördert durch: Evangelische Landeskirche in Baden; Ministerium für Soziales & Integration des Landes Baden-Württemberg;  Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Im Verbund der Evangelischen Freiwilligendienste