Impfen

Impfen – schon immer ein Streitthema. Jetzt ganz aktuell die Diskussion um die Impfung gegen SARS COV 2.

Eins ist klar: Eine Impfpflicht lehnen wir ab. Besser ist mehr Wissen um das Thema. Warum soll ich mich impfen lassen? Was sind die Vorteile und was ist mit den Risiken? Auf dieser Seite wollen wir darüber informieren.

Impfen. Ja.

Corona-Impfung? Es bleiben Fragen offen: Welche Risiken lauern? Wie konnte der Impfstoff so schnell entwickelt werden? Das Video gibt Antworten!

Die badische Landeskirche begrüßt es, wenn möglichst viele Menschen sich impfen lassen. Nur so werden wir mittelfristig einen breiten Schutz gegen die Corona-Pandemie erreichen und die Maßnahmen zur Beschränkung des öffentlichen Lebens aufheben können. Wichtig ist uns, dass breit über die Impfungen aufgeklärt wird und dabei auch Bedenken ernst genommen werden. Einen Zwang zur Impfung halten wir für schädlich. 

Mehr Informationen zu Covid-19 und der Corona-Schutzimpfung:

 

#ÄrmelHoch für die Corona-Schutzimpfung  - Pflegenetzwerk Deutschland

https://pflegenetzwerk-deutschland.de/


„Watzl Weekly“: Immunologie-Updates für beruflich Pflegende mit Prof. Dr. Carsten Watzl

https://youtu.be/7SsYo4uB7nY


Das Robert Koch Institut im Web

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/COVID-19.html


Bundesministerium für Gesundheit im Web

www.zusammengegencorona.de/impfen/