Programme

• Karriere
  • Bildungshaus

KITA

Mit unseren Seminaren und Langzeitqualifizierungen wollen wir die Kitas und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Qualitätsentwicklung begleiten. Die Seminare greifen die aktuelle Fachdiskussion von der „Essenszeit als Bildungszeit“ bis hin zur „Religionspädagogik im offenen Konzept“ auf. Ebenso stehen wieder Schwerpunkte für die Nachqualifizierung von Fachkräften auf dem Programm.

Programm | KITA 2020

Programm | KITA 2019

Pflege

Die berufliche Qualifizierung ist der Schlüssel zur persönlichen Entwicklung wie auch für jede erweiterte berufliche Perspektive. Gerade im Gesundheitswesen ist die berufliche Qualifizierung der Garant für eine fortgesetzt hochwertige und sichere pflegerische Versorgung. Als Bildungshaus arbeiten wir beständig daran, für die neu entstehenden Aufgaben und Herausforderungen der Branche angemessene Bildungsangebote zu entwickeln. Das können Sie auch an diesem Jahresprogramm 2019 nachvollziehen, das viele Ergänzungen und Erweiterungen bietet.

Programm / Pflege 2020

Programm / Pflege 2019

Gut untergebracht

Wir haben hier für Sie eine kleine Auswahl an Hotels und Pensionen zusammengestellt.
>> Übernachtungsmöglichkeiten in Karlsruhe