VORWÄRTS Programm | Modul 11: Marketing/Fundraising
Zeit
20. Januar 2022
09:00 bis 17:30 Uhr
Veranstalter
Diakonie Baden
VORWÄRTS Programm: Modul 11 Marketing/Fundraising
Fortbildung/Digital mit ZOOM
Datum: 20.01.2022 von 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Ja – Fundraising ist Marketing. Doch was ist das Produkt, was wollen die Käufer*innen, was bedeutet Angebot? Was Nachfrage? Was macht die Konkurrenz? Und wie passen unsere Unternehmensziele, unsere Werte zu unseren Produkten? Die Antworten darauf sind zwar andere als die auf dem Profit-Markt. Immer jedoch gilt: Je planvoller man sich auf dem Markt bewegt, desto größer sind die Erfolgschancen.
In dieser Fortbildung geht es um die Möglichkeiten, Marketingdenken in die Arbeit zu integrieren, Methoden der Spendenakquise kennenzulernen und auf die eigene Arbeit anzuwenden.
Die Fortbildung besteht aus einer eintägigen digitalen Veranstaltung und ca. acht Stunden E-Learning-Anteilen auf einer Moodle-Plattform.
„Marketing/Fundraising“ ist ein Wahlmodul des Vorwärts-Kurses für Mitarbeitende der Diakonie, die sich vorstellen können, Führungsverantwortung zu übernehmen oder bereits Führungsfunktionen ausüben. Auch die zweite Leitungsebene ist eingeladen. Die Wahlmodule können einzeln und unabhängig voneinander belegt werden.
Veranstalter:
Abteilung Familien, Existenzsicherung und soziale Teilhabe
Diakonisches Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.
Vorholzstraße 3-7
76137 Karlsruhe
Ansprechpartner*in:
Elisabeth Förter-Barth
Referat Örtliche Diakonische Werke
efoerter-barth[at]diakonie-baden.de
Ansprechpartner*in (Organisation):
Heike Horn
Tel. 0721 9349-236
hhorn[at]diakonie-baden.de
Zielgruppe:
Leitungskräfte und potentielle Leitungskräfte der Diakonischen Werke und Einrichtungen (Geschäftsführungen, Abteilungsleitungen, Dienststellenleitungen, Außenstellenleitungen …
Referent*in:
Volker Erbacher
Diplom-Fundraiser (vmi) und Kommunikationswirt (gep), Abteilungsleitung Fundraising und ökumenische Diakonie, Diakonisches Werk Baden
max. Teilnehmendenzahl: 25
Anmeldeschluss: 31.12.2021
Kosten: Personalfreistellung