VORWÄRTS Programm: Modul 8 BWL Intensiv

Diakonie Baden

// Veranstaltung über ZOOM //

VORWÄRTS Programm: Modul 7  - BWL Intensiv

Controlling und Risikomanagement sind grundlegende Instrument einer strategischen Unternehmensführung. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigen Unternehmensleiter*innen aktuelle Kennzahlen und Instrumente, die helfen, Kosten unter Kontrolle zu behalten, Einsparmöglichkeiten zu optimieren und das Unternehmens¬geschehen zu planen und zu steuern. Welche Controllinginstrumente verbergen sich dahinter und wie werden sie im Unternehmen und zur Steuerung sinnvoll eingesetzt? Finanzierungsmöglichkeiten über Drittmittel gewinnen zunehmend an Bedeutung. Hier lernen Sie, welche Wirkungsketten zu beachten sind und wie Sie das Thema Drittmittelgenerierung strategisch angehen.

Die Fortbildung besteht aus einer eintägigen Onlineveran¬staltung und ca. acht Stunden E-Learning-Anteilen im Anschluss bzw. im Vorfeld.

„BWL Intensiv“ ist ein Wahlmodul des Vorwärts-Kurses für Mitarbeitende der Diakonie, die sich vorstellen können, Führungsverantwortung zu übernehmen oder bereits Führungsfunktionen ausüben. Auch die zweite Leitungsebene ist eingeladen. Die Wahlmodule können einzeln und unabhängig voneinander belegt werden.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf
www.wegweise-diakonie-baden.de

Veranstalter:
Abteilung Familien, Existenzsicherung und soziale Teilhabe
Diakonisches Werk Baden
Vorholzstraße 3-7

Ansprechpartner*in:
Elisabeth Förter-Barth
Referat Örtliche Diakonische Werke
efoerter-barth[at]diakonie-baden.de

Ansprechpartner*in (Organisation):
Heike Horn