VORWÄRTS Programm: Modul 7 BWL Basis

Diakonie Baden

// Veranstaltung über ZOOM //

VORWÄRTS Programm: Modul 7  - BWL Basis

Führungskräfte in diakonischen Einrichtungen benötigen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Instrumente, um ihren Bereich aktiv und zukunftsorientiert steuern und weiterentwickeln zu können. Die Fortbildung erklärt pragmatisch und konkret Begrifflichkeiten, Struktur und Inhalt des kaufmännischen Rechnungswesens und der Kosten- und Leistungsrechnung. Die Fortbildung besteht aus einer eintägigen Onlineveranstaltung und ca. acht Stunden E-Learning-Anteilen, die im Anschluss stattfinden.

„BWL Basis“ ist ein Wahlmodul des Vorwärts-Kurses für Mitarbeitende der Diakonie, die sich vorstellen können, Führungsverantwortung zu übernehmen oder bereits Führungsfunktionen ausüben. Auch die zweite Leitungsebene ist eingeladen. Die Wahlmodule können einzeln und unabhängig voneinander belegt werden.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf

www.wegweise-diakonie-baden.de

Veranstalter:
Abteilung Familien, Existenzsicherung und soziale Teilhabe
Diakonisches Werk Baden
Vorholzstraße 3-7
www.diakonie-baden.de

Ansprechpartner*in:
Elisabeth Förter-Barth
Referat Örtliche Diakonische Werke
efoerter-barth[at]diakonie-baden.de

Ansprechpartner*in (Organisation):