Digital-Konferenz 2021

digital – Onlineveranstaltung per Zoom

27. Januar 2021

Diakonie Baden-Württemberg

Nichts verändert Gesellschaft, Wirtschaft und Sozialwirtschaft aktuell rasanter, radikaler und rigoroser als die digitale Transformation. Kein Bereich wird ausgespart, auch nicht der soziale. Im Gegenteil: „Digitale Teilhabe“ wird elementare Voraussetzung gesellschaftlicher Teilhabe. Den großen und ungleich verteilten Chancen der Digitalisierung stehen enorme Risiken sozialer Spaltung „digital Abgehängter“ (z.B. Ältere und Menschen mit Behinderungen) gegenüber. Die digitale Transformation als neue soziale Frage des 21. Jahrhunderts erfordert Anpassungsleistungen in allen Lebensbereichen und ist somit vordringlich auch Aufgabe der Diakonie.

Diese und andere Fragen wollen wir in unserer Digital-Konferenz 2021 thematisieren. Wir heißen Sie herzlich willkommen. Suchen Sie mit Ihren Kollegen/Innen und ausgewählten Referenten Lösungen für die digitalen Herausforderungen in der Sozialwirtschaft.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Zielgruppe:
Geschäftsführer, Vorstände, Einrichtungsleiter, Fachkräfte, Digitalisierungsbeauftragte

Veranstalter:
Diakonisches Werk Baden

Diakonisches Werk Württemberg

Kosten: 60 Euro

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2020

Ansprechperson (Organisation):
Natascha Ritter
nritter[at]diakonie-baden.de

JETZT ONLINE ANMELDEN:

INFORMATION ZUM KONGRESS